GELÖST VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

Diskutiere VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von...
#1
B

bascon

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
44
Mein Rechner bootet von SSD mit WIN10 PRO. Meine zweite HDD (200GB) möchte ich komplett mit VirtualBox als Virtuelle Maschine einrichten, um von dieser auch booten zu können? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das funktioniert?
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.831
Ort
D-NRW
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.

Mit VirtualBox kann man keinen Rechner booten.
Du musst also dein Windows 10 von der SSD starten und kannst dann VirtualBox starten.
Das dort installierte Betriebssystem ist im Prinzip nur eine Datei auf der Festplatte, die kannst du bei Bedarf halt auf deine zweite HDD legen.
 
#3
B

bascon

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
44
Bitte Thread schliessen, ich danke allen für eure Ratschläge. Habe eine "andere" (bessere) Lösung gefunden als eine VM: Aomei Backupper!

Hintergrund: mein Hobby ist die Flugsimulation mit X-Plane 11. Als Beta-Tester für diverse Flugmuster (Airbus, Boeing, Cessna, Embraer etc.) möchte ich diese Maschinen abgeschottet von meiner WIN 10-Umgebung testen können, ohne mein System zu "zerschiessen", was zugegebenermassen mehrmals geschah.
Da die Flugzeuge unter WIN 8.1 funktionieren müssen, habe ich WIN 8 jetzt auf der zweiten HDD installiert und mit Aomei-Backupper gesichert. Falls etwas schief geht, kann ich diesen sauberen "Urzustand" ratz-fatz wieder herstellen. Mit EasyBCD steuere ich die Bootreihenfolge beim PC-Start, fertig ist die Laube, einfacher gehts nicht!

Ciao
 
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.465
Ort
Thüringen
Danke für Dein Feedback;da kannste ja jetzt beruhigt auf gelöst klicken....
 
Thema:

VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten

Sucheingaben

virtualbox von festplatte booten

VirtualBox auf Festplatte einrichten und booten - Ähnliche Themen

  • Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.

    Gleiche Version von Win10 Home in der VirtualBox installiert am selben PC.: Ich habe gestern eine digitale Lizenz gekauft für Windows 10 Home. Jetzt habe ich mit der selben Disk die gleiche Version in der VirtualBox auf...
  • Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

    Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
  • Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win

    Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
  • Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine

    Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging...
  • Windows 10 von VirtualBox auf selbständige Festplatte verschieben

    Windows 10 von VirtualBox auf selbständige Festplatte verschieben: Bei mir läuft Windows 10 in einer in LINUX eingebetteten Festplatte. Ich möchte nun die Systeme trennen und unter Beibehaltung der elektronischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben