Virtual XP: Virtualisierungstreiber für USB

Diskutiere Virtual XP: Virtualisierungstreiber für USB im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten Abend, Auf meinem Win7 Ultimate 64-bit meldet sich nach einer Neuinstallation von Virtual XP plötzlich die Fehlermeldung: "Der für die...
B

Böögg

Threadstarter
Guten Abend,

Auf meinem Win7 Ultimate 64-bit meldet sich nach einer Neuinstallation von Virtual XP plötzlich die Fehlermeldung:

"Der für die USB-Funktionalität erforderliche Virtualisierungstreiber funktioniert nicht"

Bis zum folgenschweren Absturz arbeitete Virtual XP einwandfrei. Nach der erwähnten Neuinstallation leider nicht mehr. Woher lässt sich dieser Treiber hernehmen? Danke.

B

Böögg

Threadstarter
Inzwischen habe ich das Problem wie folgt lösen können:

1. Altes Image von Win7 zurück überspielt. Virtual XP lief dabei allerdings nicht. Fehlermeldung erscheint nicht mehr!

2. "Windows XP Mode" & "Windows Virtual PC" de-installiert und nochmals neu ab der Microsoftseite herunter geladen und installiert.

3. Bildbearbeitungssoftware installiert.

4. Scanner Treiber wieder installiert.

5. Scanner in die Bildbearbeitungssoftware eingebunden.

Jetzt lässt sich mein geliebter LiDE 80 wieder unter Virtual XP verwenden :D

...und jetzt habe ich sogar noch eine 16-bit-Software (Original ab Diskette!) installiert. Musste allerdings die Diskette auf die Festplatte kopieren, da Floppy-Laufwerk im Virtual XP nicht läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Virtual XP: Virtualisierungstreiber für USB

Sucheingaben

usb-virtualisierungstreiber

Virtual XP: Virtualisierungstreiber für USB - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende...
  • Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Leistungseinbruch bei Up-/Downloadraten bei Aktivierung des MS Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo zusammen, für das Streamen von meinem Surface Book 2 unter Windows 10 Pro 64 Bit (Version 1803, Build 17134.191) an einen Loewe TV verwende...
  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Virtual Machine

Virtual Machine: Hallo! Ich brauche eure Meinung, bitte. Ich bin am überlegen, ob ich Visual Studio auf einer virtuellen Maschine installieren soll und ob das...