Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot

Diskutiere Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem...

MS-User

Threadstarter
Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem Neuen.
Da kam ich auf die Idee, das "einfach" jedes mal beim Booten mit einem Skript wieder ein zu stellen.
Allerdings habe ich bisher noch nie irgendeinen Ansatz gefunden, wo/wie ich diese Einstellung über CMD/Powershell ändern kann.
Den Pfad zu den Soundeinstellungen habe inzwischen gefunden (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Render\{10de50c0-712f-4fcf-9de1-25ec7709d26e}\Properties) allerdings habe ich noch keine Einstellung gefunden, zu diesem Thema.
Weiß einer noch irgendwas zu diesem Thema?
Oder hat irgendwer insgesamt mehr Plan in dieser ganzen Geschichte?

Danke an jeden, der mir bei diesem Problem weiter helfen kann und will :)

Thema:

Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot

Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot - Ähnliche Themen

iPhone 7s, iPhone 8 und mehr: Apple Neuheiten am 12. September - UPDATE: 06.09.2017, 16:55 Uhr: Seitdem Smartphones mit Windows mehr oder weniger ausgestorben sind, scheuen sich viele Nutzer nach einer Alternative um...
Oben