Virtual PC

Diskutiere Virtual PC im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage und hat jemand erfahung mit Virtual PC... weis jemand wie man eine bestehende Installtion (Win XP)...
  • Virtual PC Beitrag #1
U

unrealx38

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage und hat jemand erfahung mit Virtual PC...
weis jemand wie man eine bestehende Installtion (Win XP) umwandeln kann das sie im Virtual PC lauft?

Danke schon im voraus
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Virtual PC Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Du musst eine neue Installation machen in Virtual-PC für dieses "zweite" Windows XP.

Anmerkung: Dafür brauchst du auch eine zweite Lizenz!

Aber aus einer bestehenden Installation ?? ... hab ich noch nicht versucht :(

• Virtual PC Beitrag #3
A

annika

Das funktioniert mit dem VMware Converter, damit kann man aus einer lokalen Installation eine VM erstellen.

• Virtual PC Beitrag #5
U

unrealx38

Threadstarter
Das mit dem VMware Converter funktioniert nicht im Virtual PC... das sind ja 2 verschiedene hersteller!
kennt ihr noch eine andere variante?

• Virtual PC Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
das habe ich vorher schon gesagt :( ... das geht mM nach leider nicht.
Also musst du eine "echte" Installation in Virtual PC machen.

• Virtual PC Beitrag #7
L

LauxAimoEwa

Danach würde eh wieder eine Neuaktivierung fällig werden, da ja die gesamte Hardware verändert würde....

• Virtual PC Beitrag #8
U

unrealx38

Threadstarter
hehe das ist nicht das problem, ich habe eine "volumen lizenz"... :blush
kennt wirklich niemand mehr einen weg?

• Virtual PC Beitrag #10
R

Roger_S

Bei M$ gibt es kostenlos ein Image mit Windows XP für Virtual PC. Ich such mal den Link...

• Virtual PC Beitrag #11
U

unrealx38

Threadstarter
das ist sehr lieb!
Danke

• Virtual PC Beitrag #13
U

unrealx38

Threadstarter
hmm das ist ja schon gut hehe danke
aber ich möchte für eine Migration bestehende Systeme in eine Virtual PC umgebung einbinden...

• Virtual PC Beitrag #15
U

unrealx38

Threadstarter
ups danke... ich registriere mich mal und lade es runter :blush
ich gebe euch später eine rückmeldung

• Virtual PC Beitrag #16
Charles43

Charles43

Das Image bei Microsoft ist leider nur begrenzt lauffähig
A VPC hard disk image containing a pre-activated Windows XP SP2, and either IE6 or IE7 and the IE7 Readiness Toolkit.
This VPC image will expire on 08/17/2007.

Hätte mich auch gewundert, wenn Microsoft nun anfängt XP zu verschenken...

Grüße
Charles

• Virtual PC Beitrag #17
R

Roger_S

aber ich möchte für eine Migration bestehende Systeme in eine Virtual PC umgebung einbinden...

Für Virtual PC weiss ich nix. Für VM-Ware gibt es einen VM-Ware Konverter (googel mal danach), der kann laufende Systeme in ein VM-Ware Image migrieren.
:blush

• Virtual PC Beitrag #18
U

unrealx38

Threadstarter
soo ich habe jetzt mal ein image meines Testrechners gemacht mit dem VMWare Converter.
Ein problem das ich hatte war, das man ja ein VM Image nicht im Programm Virtual PC hinzufügen kann.
Und so habe ich mir ein Programm gezogen namens "Vmdk2Vhd" das konvertiert ein VM-Image in ein Virtual PC image um...
Jetzt stehe ich noch am letzten Problem an, und zwar dass man ein spezielles File brauch um das Image im Virtual PC adden zu können (.vmc) und das hat mir der konverter leider nicht erstellt :wut
weis einer von euch weiter?

• Virtual PC Beitrag #19
A

akkarin

Versuch doch mal ein leeres Image zu erstellen und dann die VHD Datei zu ersetzen. Vielleicht steckt ja in der VMC nur die Konfiguration für die Virtuelle "HW" Umgebung

• Virtual PC Beitrag #20
U

unrealx38

Threadstarter
super idee danke...

Thema:

Virtual PC

Virtual PC - Ähnliche Themen

GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
Photoshop 5.5: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro PC nutze ich Photoshop 5.5 von 1999 (wer hat da lacht?! 😅), da es für meine Zwecke reicht, alle Funktionen...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich: Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Oben