Virtual PC unter Windows Server einsetzen

Diskutiere Virtual PC unter Windows Server einsetzen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi leutz, habe bald eine Kundeninstallation und möchte dort eine VPC-Umgebung mit Windows 2003 Server implementieren. Die Umgebung hatte ich vom...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi leutz,

habe bald eine Kundeninstallation und möchte dort eine VPC-Umgebung mit Windows 2003 Server implementieren. Die Umgebung hatte ich vom Kunden direkt bekommen und habe dort Konfigurationen vorgenommen.

Jetzt habe ich von einem Arbeitskollegen erfahren, dass wohl Virtual PC 2007 von Microsoft nicht auf einem Windows 2003 Hostsystem unterstützt wird. Stimmt das? Wenn ja kann ich die unter Virtual PC 2007 erstellte Umgebung einfach mit Virtual Server 2005 betreiben? Auf dem Hostsystem wurde bereits durch den Kunden Virtual PC 2007 installiert und angetestet. Die Maschine verfügt insgesamt über 8 GB RAM und die VPC-Umgebung würde 4GB und eine eigene physikalische Netzwerkkarte bekommen. Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit die simulierte Netzwerkkarte (100mbit) durch eine Gigabit-Karte zu ersetzen?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Thema:

Virtual PC unter Windows Server einsetzen

Virtual PC unter Windows Server einsetzen - Ähnliche Themen

• Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903)

Probleme mit Virtual Box unter Windows 10 (1903): Hallo, schlage mich aktuell mit einem kleinen Problem rum, für das ich keine passende Lösung im Internet gefunden habe. Ausgangslage: Windows...
  • Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box

Aktivierung von Windows 10 in Virtual Box: Ich habe eine VM (VirtualBox) mit Windows 10. Windows war aktiviert. Diese VM habe ich von einem Windows Host auf einen OSX Host verschoben, da...
  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt

Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt: In diesem Video erfahren Sie, wie Windows Server 2016 Shielded Virtual Machines funktionieren. Dabei lernen Sie auch, wie eine Shielded VM...