GELÖST Virtual PC ausgeschalten auslesen

Diskutiere Virtual PC ausgeschalten auslesen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hab mal was schönes für euch :D Also, wir haben bei uns im Unternehmen Lehrlinge(wie vermutlich jeder grössere Konzern), diese...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

ich hab mal was schönes für euch :D
Also, wir haben bei uns im Unternehmen Lehrlinge(wie vermutlich jeder grössere Konzern), diese Lehrlinge machen solange sie im 1 Lehrjahr sind Üks...das sind Kurse welche sich auf ein Themengebiet spezifizieren und am Ende gibt es dann eine Prüfung dazu. Diese Note wird bei uns in der Schweiz dann zu der Lehrabschlussnote gezählt da es keine Lehrabschlussprüfung gibt.
Soweit die Fakten...
Nun machen wir die Prüfungen meist auf Virtuellen System(Virtual PC), da wir nicht jedesmal das OS frisch aufsetzen wollen(eine alte vhd zu kopieren ist einfacher)...wir sind es jedoch leid immer alle VMs zu starten und nachzusehen ob alles richtig gemacht wurde...deshalb wollen wir nun autmatisier(.NET, VB usw.) diese Informationen(z.B. ob ein SQL Server installiert wurde und wie er konfiguriert ist etc.) aus den ausgeschaltenen vms lesen können...sicher ist es eine Fragliche Methode denn ein Programm hat nicht das Denken eines Menschen und kann nicht bei kleinen Fehlern gnade walten lassen.
Trotzdem sind wir es leid tagelang VMs hochzufahren(20-30 Stück) und überall nachzuschauen was wie eingestellt ist...

Deshalb meine Frage....kennt einer einen Weg dies zu bewerkstelligen?

B

bagira

Standort
in Deutschland.
das wird nicht anders tun.

versuch doch mal einen pc auszulesen, wenn diese nicht an ist. geht halt nicht.

eine installation kann man nur prüfen, wenn alles aktiv ist.

B

barclay66

Hi,

denkbar wäre dies nur, wenn man das Dateiformat der virtuellen HDs soweit kennt, um die Dateien öffnen und auslesen zu können. Ich glaube aber nicht, dass dies öffentlich zugänglich ist.

Gruß
barclay66

B

bluefisch200

Threadstarter
Ja...scheint ned möglich zu sein :(
Habe mir erhofft dass .NET da irgendwas kann...denn beides kommt ja von MS...werden es nun so lösen dass während den Prüfungen ein Logfile geschrieben dass wir dann auswerten können...

Thema:

Virtual PC ausgeschalten auslesen

Virtual PC ausgeschalten auslesen - Ähnliche Themen

• Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter: Hallo, Win10 hat mir insgesamt 4 "Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter" als LAN- Verbindungen bei den Netzwerkeigenschaften hinterlegt. Ich...
  • Virtual Store

Virtual Store: Hallo, ich habe einen 30GB großen Ordner entdeckt, der sich unter AppData\Local\VirtualStore\Windows\SysWOW64\system-images befindet und...
  • Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden

Virtual Network nicht im Gerätemanager vorhanden: Guten Abend Ich benutze einen selbstgebauten PC mit Windows 10. Das Internet erhalte ich über einen Mobile Hotspot, welcher durch das externe...
  • Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi)

Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...