Virtual PC 2007 vs VMWare

Diskutiere Virtual PC 2007 vs VMWare im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich brauche für die Vorbereitung diverser Schulungen (Office 2003 und 2007) und Windows XP - Vista Virtuelle PC´s. Welche...
  • Virtual PC 2007 vs VMWare Beitrag #1
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Hallo Leute,

ich brauche für die Vorbereitung diverser Schulungen (Office 2003 und 2007) und Windows XP - Vista Virtuelle PC´s.

Welche Virtualisierungssoftware (VMware oder Virtual PC 2007) ist besser bzw. sinnvoller einzusetzen?

Speziell interessiert mich Geschwindigkeit, Hardwareunterstützung (Sound, Grafikkarte, Netzwerk) Vista Kompatibilität und nicht zuletzt auch die Kosten.

Wenn VMware welches Produkt: Server oder Workstation?

• Virtual PC 2007 vs VMWare Beitrag #2
V

Vista-Freak

Die Workstation-Version ist das beste was VM Ware zu bieten hat, leider auch die teuerste Variante.

Die Server-Variante ist meines Wissens kostenlos, aber läuft permanent im Hintergrund und verschleisst Ressourcen.

Virtual PC ist ein nettes Programm, aber bietet leider nicht so viele Einstellmöglichkeiten und erkennt auch weniger in Bezug auf USB-Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Virtual PC 2007 vs VMWare Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

es gäbe auch noch eine dritte alternative: "virtual box"

hab das programm noch nicht getestet, soll aber umfangreicher als virtual pc sein und ist open source!

• Virtual PC 2007 vs VMWare Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

@gerasan: schau mal auf's datum;)

Thema:

Virtual PC 2007 vs VMWare

Virtual PC 2007 vs VMWare - Ähnliche Themen

Virtual PC 2007 laggt auf Notebook: Hallo Ich habe Virtual PC 2007 x64 auf meinem Notebook. Da ist die Intel Enhanced SpeedStep Technology aktiviert und infolge der CPU-Drosselung...
Office 2007 vs. Office 2003: Hallo Forum, zurzeit hab ich noch einen recht betagten Rechner, auf dem Windows XP mit SP3 seine Dienste verrichtet. So weit, so gut. :up Mit der...
Virtuelle Maschinen - VMware schließt mehrere Sicherheitslücken: Für den kostenlos erhältlichen VMware Player sowie für eine Reihe weiterer Produkte hat der Hersteller neue Versionen bereit gestellt, die mehrere...
GELÖST MS Virtual PC 2007 - wie komme ich auf meinen realen PC zurück ?: Hallo, ich habe auf meinem Vista System Virtual PC 2007 von MS installiert und somit ein XP System eingerichtet. Wie bekomme ich meine Maus...
Vista und Virtuel PC: Hallo Ich installierte einen Windows Server 2003 in einer Virtuellen Maschiene. Als Virtualisierungssoftware nutze ich MS Virtual PC 2007. Als...
Oben