Virtual PC 2007, Internet und Host-PC

Diskutiere Virtual PC 2007, Internet und Host-PC im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo zusammen, ich habe mir Virtual PC 2007 installiert, damit ich nur noch mit dem Gast-OS ins Internet gehen kann, so dass Trojaner und Viren...
D

Don José

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir Virtual PC 2007 installiert, damit ich nur noch mit dem Gast-OS ins Internet gehen kann, so dass Trojaner und Viren keinen Zugriff auf mein Hauptsystem haben. Jetzt ist es aber so, dass auf dem Host-OS ja meine Netzwerkkarte installiert ist, die auf den Router konfiguriert ist und ich deshalb die ganze Zeit im Netz bin. Wenn ich jetzt im Gast-OS surfen will, muss ich die Netzwerkkarte wählen, die auch auf dem Host-OS ist, d.h. diese muss aktiviert sein. Und das finde ich jetzt irgendwie sinnlos, denn wenn diese Leitung aktiviert ist, dann ist der Host-PC ja auch vom Netz aus ansprechbar, was wiederum heißen würde, dass wenn bereits ein Trojaner auf der Platte ist, dieser auch angesprochen werden könnte, oder?
Was kann ich dagegen tun?

BrandyJr

BrandyJr

Nun ich weiß nicht wie das bei VirtualPC ist, aber bei VMWare konnte man dem Host-System eine IP aus einem anderen Netz geben.
Also wenn der Router 192.168.0.1/255.255.255.0 hat und das Gastsystem auch eine IP aus dem 192.168.0.0er Netz, dann bekommt der Host halt eine IP aus 192.168.10.0/255.255.255.0 bekommen.
Dann kann das Hostsystem weder mit dem Gastsystem noch mit dem Router kommunizieren.
Aber weil man ein Bridged-Network hatte, konnte das Gastsystem immer noch über den Router im Netz surfen.

Thema:

Virtual PC 2007, Internet und Host-PC

Virtual PC 2007, Internet und Host-PC - Ähnliche Themen

• Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018

Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018: <p>Microsoft stellt zum 9. Januar 2018 den Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 ein. Nutzer dieser Version sollten zeitnah auf...
  • Virtual PC 2007 Probleme

Virtual PC 2007 Probleme: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem unter WINDOWS 8 64 Bit. Habe mir die 64 Bit Version von Microsoft Virtual PC 2007 herunter geladen und...
  • Virtual PC erkent Netzwerkkarte nicht

Virtual PC erkent Netzwerkkarte nicht: Hi Leute ich wollte mir einen DynDns Server machen, aber im virtual PC kann man unter einstellungen/netwerk nur folgende einstellungen auswählen...
  • GELÖST Aktuelle Installation in Virtual PC 2007 laufen lassen

GELÖST Aktuelle Installation in Virtual PC 2007 laufen lassen: Hallo Zusammen, ich habe noch keine Erfahrung mit Virtual PC, das ist mein erster Kontakt. Ich würde gerne meine aktuelle Installation in einer...