Virtual PC 2007, Internet und Host-PC

Diskutiere Virtual PC 2007, Internet und Host-PC im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo zusammen, ich habe mir Virtual PC 2007 installiert, damit ich nur noch mit dem Gast-OS ins Internet gehen kann, so dass Trojaner und Viren...
#1
D

Don José

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir Virtual PC 2007 installiert, damit ich nur noch mit dem Gast-OS ins Internet gehen kann, so dass Trojaner und Viren keinen Zugriff auf mein Hauptsystem haben. Jetzt ist es aber so, dass auf dem Host-OS ja meine Netzwerkkarte installiert ist, die auf den Router konfiguriert ist und ich deshalb die ganze Zeit im Netz bin. Wenn ich jetzt im Gast-OS surfen will, muss ich die Netzwerkkarte wählen, die auch auf dem Host-OS ist, d.h. diese muss aktiviert sein. Und das finde ich jetzt irgendwie sinnlos, denn wenn diese Leitung aktiviert ist, dann ist der Host-PC ja auch vom Netz aus ansprechbar, was wiederum heißen würde, dass wenn bereits ein Trojaner auf der Platte ist, dieser auch angesprochen werden könnte, oder?
Was kann ich dagegen tun?
 
#2
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
37
Ort
Berlin
Nun ich weiß nicht wie das bei VirtualPC ist, aber bei VMWare konnte man dem Host-System eine IP aus einem anderen Netz geben.
Also wenn der Router 192.168.0.1/255.255.255.0 hat und das Gastsystem auch eine IP aus dem 192.168.0.0er Netz, dann bekommt der Host halt eine IP aus 192.168.10.0/255.255.255.0 bekommen.
Dann kann das Hostsystem weder mit dem Gastsystem noch mit dem Router kommunizieren.
Aber weil man ein Bridged-Network hatte, konnte das Gastsystem immer noch über den Router im Netz surfen.
 
Thema:

Virtual PC 2007, Internet und Host-PC

Virtual PC 2007, Internet und Host-PC - Ähnliche Themen

  • Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler

    Windows Virtual PC und Microsoft Virtual PC 2007 Fehler: Hallo, ich habe seit kurzem Windows XP Mode (also damit auch Windows Virtual PC) installiert und wollte danach MS Virtual PC 2007 testen. MS...
  • Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018

    Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018: <p>Microsoft stellt zum 9. Januar 2018 den Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 ein. Nutzer dieser Version sollten zeitnah auf...
  • Virtual PC 2007 Probleme

    Virtual PC 2007 Probleme: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem unter WINDOWS 8 64 Bit. Habe mir die 64 Bit Version von Microsoft Virtual PC 2007 herunter geladen und...
  • Virtual PC erkent Netzwerkkarte nicht

    Virtual PC erkent Netzwerkkarte nicht: Hi Leute ich wollte mir einen DynDns Server machen, aber im virtual PC kann man unter einstellungen/netwerk nur folgende einstellungen auswählen...
  • GELÖST Aktuelle Installation in Virtual PC 2007 laufen lassen

    GELÖST Aktuelle Installation in Virtual PC 2007 laufen lassen: Hallo Zusammen, ich habe noch keine Erfahrung mit Virtual PC, das ist mein erster Kontakt. Ich würde gerne meine aktuelle Installation in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben