GELÖST Virtual Machine bootet nicht von der CD

Diskutiere Virtual Machine bootet nicht von der CD im Virtualisierung Forum im Bereich Virtualisierung; Hallo! Ich habe nach langem hin und her eine Virtual Machine erstellt und jetzt geht es dran da drauf ein Windows XP zu installieren. Ich kann...
#1
W

willi245

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
40
Hallo!

Ich habe nach langem hin und her eine Virtual Machine erstellt und jetzt geht es dran da drauf ein Windows XP zu installieren. Ich kann die Virtual Machine mit dem VMWare Player auch starten. Ins BIOS dieser Virtual Machine bin ich mit F2 auch gekommen um einzustellen er soll von der CD booten (für Windows Installation).
Soweit so gut, nur er startet nicht von der CD sondern bringt immer gleich die Meldung: CDBOOT: Couldn't find NTLDR
Die Windows CD funktioniert, natürlich habe ich sie zuvor getestet davon zu booten.
Das DVD-Laufwerk ist ein SATA Laufwerk.
In den Optionen des VMWare Player ist das CD-Laufwerk connected und auch bei Power on connected aktiviert, und es wird als Laufwerk "E" erkannt (ist auch am Host System Laufwerk"E").

Was mache ich falsch?

Da das für mich Neuland ist, bitte ich um eine genaue Hilfe.

Besten Dank

willi245
 
#2
C

Commandliner

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
12
Ort
Berlin
#3
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Erstelle eine neue Maschine, ohne das du was im BIOS umstellst, da funktioniert es auch. ;)
 
#6
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Evtl. erkkent VM die Sata Laufwerk nicht?

Erstelle von deinem CD ein iso image und diesen als Bootmedium (use iso image file) auswählen um einen solchen Fehler ausschliessen zu können.

Aber trotzdem ntldr bedeutet das Bios falsch eingestellt ist denn für CD bekommt man so ein Fehler nicht.Gehst du vom Bios mit F10 raus? (Save and exit)
 

Anhänge

#7
W

willi245

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
40
Evtl. erkkent VM die Sata Laufwerk nicht?

Erstelle von deinem CD ein iso image und diesen als Bootmedium (use iso image file) auswählen um einen solchen Fehler ausschliessen zu können.

Aber trotzdem ntldr bedeutet das Bios falsch eingestellt ist denn für CD bekommt man so ein Fehler nicht.Gehst du vom Bios mit F10 raus? (Save and exit)


Hallo!

Werde morgen gleich das mit dem ISO Image probieren. Ja, ich gehe mit F10 aus dem Bios raus. Genau so wie im Bild habe ich das BIOS eingestellt.

willi245
 
#8
W

willi245

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
40
Hallo!

Mit dem ISO File hat es funktioniert. Komisch, warum es mit der CD nicht funktioniert. Was mache ich da falsch?

Danke
Willi245
 
#9
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Ich habe zwar keine Ahnung warum aber ich vermute das es an dem S-Ata Laufwerk gelegen hat.
Egal, wenn es so lange so funktionert ist ja Wurscht,die Installation geht sogar doppel schnell mit einem Image als von der CD. ;)
 
Thema:

Virtual Machine bootet nicht von der CD

Sucheingaben

fertige virtuelle maschine von cd starten

,

vmware player von optischem laufwerk booten

,

virtualbox cd laufwerk

,
vm von cd booten
, VirtualBox findet boot cd nicht, VirtualBox booten von CD, vm windows booten abgesichert, vm maschine kann nicht booten, esxi maschine bootet nicht von cd, vm ware boote nicht ab isofile

Virtual Machine bootet nicht von der CD - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

    Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Virtual Machine

    Virtual Machine: Hallo! Ich brauche eure Meinung, bitte. Ich bin am überlegen, ob ich Visual Studio auf einer virtuellen Maschine installieren soll und ob das...
  • Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt

    Channel 9: Windows Server 2016 - Shielded Virtual Machines vorgestellt: In diesem Video erfahren Sie, wie Windows Server 2016 Shielded Virtual Machines funktionieren. Dabei lernen Sie auch, wie eine Shielded VM...
  • Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018

    Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 endet im Januar 2018: <p>Microsoft stellt zum 9. Januar 2018 den Support von System Center Virtual Machine Manager 2007 ein. Nutzer dieser Version sollten zeitnah auf...
  • VMM SDN Express für Virtual Machine Manager 2016 verfügbar

    VMM SDN Express für Virtual Machine Manager 2016 verfügbar: <p>Microsoft hat <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/scvmm/2016/11/28/announcing-vmm-sdn-express-for-vmm-2016/" target="_blank">VMM SDN...
  • Ähnliche Themen

    Oben