VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???

Diskutiere VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.980
Seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Windows Defender. Ich habe ein simples Desktop C++ Programm, von dem ich sicher weiß, dass ich nichts Virenähnliches darin versteckt habe. Nun, das Programm wird anstandslos vom C++ aus Visual Studio 2017 Community erstellt und werkelt auch so wie es soll, aber nur wenn ich den Echtzeitschutz vom Windows Defender deaktiviere. Denn ist der aktiv, dann ist mein Programm - schwupps - aus dem Ordner entfernt in dem ich es haben will und der Defender berichtet einen schwerwiegenden Fehler (VirTool:Win32/Obfuscator). Ohne mir die Chance zu geben, ihn - den Defender - anders zu instruieren.

Ich vermute nun, dass ein dazu gelinkter C++ Teil dieses Verhalten verursacht. Dazu muss ich sagen, dass das Programm als Standalone-Programm erstellt wird, also im ausführenden PC keine DLLs mehr braucht.

Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es Abhilfe? Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus!
Ernst G. Gruber
 
Thema:

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden???

VirTool:Win32/Obfuscator wird in einem Programm von mir gefunden??? - Ähnliche Themen

  • Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

    Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Defender kann Win32/ICLoader.e nicht löschen

    Defender kann Win32/ICLoader.e nicht löschen: Hallo, Defender meldet mir 'Win32/ICLoader.e' als kritisch. Ich möchte es gerne loswerden. Aber sooft ich Defender anweise zu löschen, dies...
  • Defender kann Win32/ICLoader.e nicht löschen

    Defender kann Win32/ICLoader.e nicht löschen: Hallo, Defender meldet mir 'Win32/ICLoader.e' als kritisch. Ich möchte es gerne loswerden. Aber sooft ich Defender anweise zu löschen, dies...
  • Trojaner: win32/cryptinject - WIEDERHOLUNG Neu ....

    Trojaner: win32/cryptinject - WIEDERHOLUNG Neu ....: ich dachte es hätte aufgehört, aber NEIN es geht weiterseit nunmehr ca. 28 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende...
  • Trojaner: win32/cryptinject

    Trojaner: win32/cryptinject: seit nunmehr ca. 14 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende Bedrohung erkannt und angezeigt.... Muss diesen Bösewicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben