Virenschutz überprüfen

Diskutiere Virenschutz überprüfen im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit kurzem bekomme ich beim hochfahren die Meldund, dass ich den Virenschutz überprüfen soll. Der Defender und das ESET Security wären...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit kurzem bekomme ich beim hochfahren die Meldund, dass ich den Virenschutz überprüfen soll.

Der Defender und das ESET Security wären deaktivíert.

Schaue ch mir die Einstellungen sind alle beide aktiviert. Den Defender habe ich daraufhin ausgeschaltet.

Das ging jetzt ein paar Tage ohne Meldung.

Heute kam die Meldung wieder und der Defender ist auch wieder aktiviert.

Ich habe das die letzte Zeit nicht so überprüft, aber ich dächte, dass der Defender nie ausgeschaltet war und alles ohne Probleme lief.

Ich mache meine Scans nur mit ESET. Darum habe ich nie so auf den Defender geachtet.

An was könnte das liegen?

Virenscans und Updates sind gemacht. Alles Okay.

Ich habe auch mal eine meldung von ESET bekommen, dass die Anwendung ESET Main GUI geändert wurde und mit dem netzwerk kommunizieren will.

Ich sollte die Firewallregeln deaktivieren, falls ich nicht sicher bin, dass die Änderung beabsichtigt war.

Weiß aber nicht ob das miteinander was zu tun hat.

Danke und einen schönen Sonntag

Thema:

Virenschutz überprüfen

Virenschutz überprüfen - Ähnliche Themen

Virenschutz Windows Defender Security Center: Regelmäßige Überprüfung aus: Hallo, ich habe vor einigen Monaten hier eine Frage gestellt ( siehe Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware? ) und habe...
Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm: Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm: Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
(unzutreffende) Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher": Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit (kurz bevor das kostenlose Angebot auslief...), meinen Windows 7 Rechner auf Windows 10 umgestellt...
Oben