Virenschutz für Mails ???

Diskutiere Virenschutz für Mails ??? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallöle zusammen.... ich suche einen Virenscanner der auf einem sendmail Server eingesetzt werden kann. Er sollte sowenig wie möglich an...

Flo

Threadstarter
Hallöle zusammen....

ich suche einen Virenscanner der auf einem sendmail Server eingesetzt werden kann. Er sollte sowenig wie möglich an Rechenleistung bzw. Speicher brauchen aber alle Mails die über den Mailserver laufen, also sowohl ausgehende wie auch ankommende prüfen und gegebenenfalls dann eine Aktion wie z.b. das löschen des Virusses ausführen.

Gibt es da etwas gutes ?? am besten umsonst ;D oder eben bezahlbar

güßle
flo

Flo

Threadstarter
ich such aber einen Virenscanner....

dieses AMaViS ist mir schon bekannt, aber das ist ja im endefekt ein eigenständiger Virenscanner sonder AMaViS ist nur dafür da die Mailanhände zu dekomprimieren usw. um sie dann an einen Virenscanner weiterzugeben, der dann die Anhänge durchsucht.
Genau diesen such ich bzw. einen guten wo am besten nix kostet

stpe

habe auch ziemlich lange gesucht und gebastelt und bin schliesslich bei der kombination postfix/amavis/sophos sweep hängengeblieben.

geht aber statt postfix genauso gut mit sendmail (postfix ist aber schneller, und einfacher konfigurierbar). kostet nicht viel und ist unschlagbar. sweep wird täglich mehrfach über ein script aus der crontab heraus aktualisiert. so bin ich immer auf der sicheren seite.

Flo

Threadstarter
aber dat koschtet was oder ??

Thema:

Virenschutz für Mails ???

Virenschutz für Mails ??? - Ähnliche Themen

Gemeinsame Ordner der gesendeten Mails mit Thunderbird: Hallo Gemeinde, unser Unternehmen wächst und gedeiht. Nachdem wir nun einen neuen Mitarbeiter haben müssen wir uns auch mal besser Struktuieren...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben