Virenscanner

Diskutiere Virenscanner im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen ich weiß jetz nicht genau ob ich das im richtigen forum schreibe aber naja ma kucken und nun zur frage: ich habe zwei pcs und sie...
  • Virenscanner Beitrag #1
A

Atrio

Threadstarter
hallo zusammen ich weiß jetz nicht genau ob ich das im richtigen forum schreibe aber naja ma kucken und nun zur frage:

ich habe zwei pcs und sie haben beide internet und ich wollte mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt das man nur einen antivirus installieren muss und nicht auf jedem pc einen.

mfg

• Virenscanner Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
ich habe zwei pcs und sie haben beide internet und ich wollte mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt das man nur einen antivirus installieren muss und nicht auf jedem pc einen.
Meinst du jetzt, dass ein PC den anderen "mitscannen" soll?

• Virenscanner Beitrag #3
A

Atrio

Threadstarter
ne ich meine das man das etwa auf eine externe festplatte macht und dort den antivirus drauf und die platte dann mit dem netzwerk verbinden

mfg

• Virenscanner Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, wäre ein dritter PC. Der bräuchte nur zwei Netzwerkkarten, eine kleine alte Platte (6 GB reichen), darauf Windows XP mit Firewall und Antivirensoftware.

Dieser PC leitet dann die Internetverbindung weiter an die anderen beiden.
--
Andere Möglichkeit wäre GAR KEIN AV-Programm zu installieren und ONLINE-Scans zu nutzen (ich persönlich mag das nicht)

• Virenscanner Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Andere Möglichkeit wäre GAR KEIN AV-Programm zu installieren und ONLINE-Scans zu nutzen (ich persönlich mag das nicht)
Gefährlich und dannn noch Active X bei Online Scan..

Thema:

Virenscanner

Virenscanner - Ähnliche Themen

Spiel ohne Speicher funktion speichern: Grüßt euch, Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC...
Fensterfolie, wie gut sind die von qualität aus?: Hallo zusammen, Weiß nicht, ob ich meine Frage an richtigen Foren gestellt habe. Aber mich wurde kurz interessieren, wie gut sind selbstklebende...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Tastatur mit interner Zwischenablage: Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht die richtige Bezeichnung. Deswegen versuche ich mal mein Wunsch zu beschreiben. Ich suche eine Tastatur...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Oben