Virenscanner

Diskutiere Virenscanner im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen ich weiß jetz nicht genau ob ich das im richtigen forum schreibe aber naja ma kucken und nun zur frage: ich habe zwei pcs und sie...

Atrio

Threadstarter
hallo zusammen ich weiß jetz nicht genau ob ich das im richtigen forum schreibe aber naja ma kucken und nun zur frage:

ich habe zwei pcs und sie haben beide internet und ich wollte mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt das man nur einen antivirus installieren muss und nicht auf jedem pc einen.

mfg

F

Freak-X

Gast
ich habe zwei pcs und sie haben beide internet und ich wollte mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt das man nur einen antivirus installieren muss und nicht auf jedem pc einen.
Meinst du jetzt, dass ein PC den anderen "mitscannen" soll?

Atrio

Threadstarter
ne ich meine das man das etwa auf eine externe festplatte macht und dort den antivirus drauf und die platte dann mit dem netzwerk verbinden

mfg

Mike

i7-6700HQ
Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, wäre ein dritter PC. Der bräuchte nur zwei Netzwerkkarten, eine kleine alte Platte (6 GB reichen), darauf Windows XP mit Firewall und Antivirensoftware.

Dieser PC leitet dann die Internetverbindung weiter an die anderen beiden.
--
Andere Möglichkeit wäre GAR KEIN AV-Programm zu installieren und ONLINE-Scans zu nutzen (ich persönlich mag das nicht)

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Andere Möglichkeit wäre GAR KEIN AV-Programm zu installieren und ONLINE-Scans zu nutzen (ich persönlich mag das nicht)
Gefährlich und dannn noch Active X bei Online Scan..

Thema:

Virenscanner

Virenscanner - Ähnliche Themen

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.: Guten Abend, Und zwar habe ich leider schon seit mehreren Jahren Benutzung meines PCs das Problem, dass ich Bluescreens beim Start des PCs...
Outlook.com: Login-Daten merken / E-Mail-Adressen löschen, an die man geschrieben hat: Hallo! Zwei Fragen zu outlook.com: 1) Wieso gibt es keine Möglichkeit mehr, das Passwort/die Login-Daten zu merken? 2) Wie kann man...
Personal Cyber Security | Surface Pro 7 (spezifisch): Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur persönlichen Cyber-Sicherheit; idealerweise sollten auf einem PC / Laptop mehrere...
Möglichkeiten um Remote die Hello PIN einzugeben: Hallo zusammen, kurze Frage, weiß jemand ob es möglich ist den PIN vom PC Remote einzugeben. Hatte das große Glück, dass Windows Hello meine PC...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Oben