Virenscanner

Diskutiere Virenscanner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hallo Leute, ich will mehrere Computer (zwischen 133 und 300MHz) vor Viren schützen. Wenn ich jedoch den McAfee Virenscanner auf den 133MHz...
B

[-borg-]

Threadstarter
Hallo Leute,

ich will mehrere Computer (zwischen 133 und 300MHz) vor Viren schützen. Wenn ich jedoch den McAfee Virenscanner auf den 133MHz "Gurken" installiere, dann kann man nicht mehr richtig arbeiten, so sehr sind die ausgelastet!
Kann ich den McAfee vielleicht auf dem Server installieren, das dann die Clients beim Systemstart abgescannt werden?? Gibts andere Alternativen, ohne Installation geschützt zu sein??

Gruß & Danke

borg

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

klar könntest du das. es gibt sogenannte server / client-versionen der besagten virenscanner mcafee, norten,uvm. das würde aber genau den gleichen effekt bringen. du kannst es mal mit kaspersky versuchen. der ist a bissle schlanker als die konkurrenz. ;D

B

[-borg-]

Threadstarter
Hi,

danke für den Tipp. Taugt der Kaspersky überhaupt was??

Gruß
borg

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also wir benutzen den im geschäft auch, grad wegen den gleichen problemen, die du hast.
es gibt ihn auch als server / client versionen.
läuft gut, bei outlook express und internet explorer hat er mal bei uns bei einigen maschinen eine fehlermeldung gebracht, die man nicht eher wegklicken konnte, bis man das programm geschlossen hatte. falls das bei dir dort auch auftreten sollte, einfach kaspersky kontaktieren. ich weiss nämlich nicht, wie das mein cheffe wegbekommen hat.

B

[-borg-]

Threadstarter
Danke ich werd den mal testen.

Gruß
borg

virus

virus

da gibts noch eine andere möglichkeit, mir fällt nur der name der firma nicht mehr ein, die "scannen" den kompletten traffic auf spam, viren etc. das einzige was du einrichten musst, dass du ihren server als proxy verwendest. kann mich noch erinnern dass dieses "tool" sehr gut abgeschnitten hat! hab kurz gegoogelt, hab aber nix gefunden, ev. weiss ja jemand anders wen/was ich meine...

Thema:

Virenscanner

Sucheingaben

virenscanner 2002

Virenscanner - Ähnliche Themen

• Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren
  • Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes)

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich...
  • Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?: Windows 10 Home schaltet seit einiger Zeit ständig meinen Virenscanner (zuverlässiger Drittanbieter) ab und aktiviert ungefragt und unerwünscht...
  • Windows crasht bei Virenscanner (Avira, Malwarebytes, CCleaner)

Windows crasht bei Virenscanner (Avira, Malwarebytes, CCleaner): Hallo liebes Forum, mittlerweile möchte ich echt meinen PC gegen die Wand treten. :wut Also vorweg, ich besitze eine 120 GB SSD für Windows /...
  • Virenscanner etc. ...

Virenscanner etc. ...: Hallo liebe Gemeinde, ich frage hier mal in die Runde zu einem, bei eingefleischten und überzeugten Windows-Usern, sicher recht nervigen Thema...