Virenscanner von AVG blockiert iTunes

Diskutiere Virenscanner von AVG blockiert iTunes im IT-News Forum im Bereich News; orübergehend stufte die Sicherheitssoftware Lokalisierungskomponenten des Apple-Programms als Trojaner ein. Das Problem wurde binnen fünf Stunden...

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
orübergehend stufte die Sicherheitssoftware Lokalisierungskomponenten des Apple-Programms als Trojaner ein. Das Problem wurde binnen fünf Stunden behoben.

Der kostenlose Virenscanner von AVG hat iTunes zeitweise als Trojaner eingestuft und den Zugriff auf das Programm geblockt. Das bestätigte der Hersteller der Sicherheitslösung mittlerweile selbst. Das Problem wurde innerhalb von fünf Stunden beseitigt.
AVG war von Anwendern auf den Fehlern hingewiesen worden, die sich sowohl in AVGs Forum als auch auf iTunes-Sites zu Wort gemeldet hatten.
"AVG hat einen falschen Alarm in den Virensignaturen gefunden. Er betraf einige Lokalisierungskomponenten von iTunes - nicht iTunes wurde als Virus eingestuft, sondern nur einige seiner Komponenten", so Siobhan MacDermott von AVG. "Der Fehler wurde binnen fünf Stunden behoben. Wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten."
"False Positives", wie irrtümliche Fehlermeldungen üblicherweise genannt werden, kommen immer wieder vor. Im vergangenen Jahr hatte AVG die Firewall ZoneAlarm als Malware und eine Windows-Systemdatei als Trojaner eingestuft. Und erst vor einigen Wochen identifizierte das Antivirenprogramm von Computer Associates eine Systemdatei von Windows XP versehentlich als Virus.



Powered By ZDNet.de
 
S

seppjo

Gast
Wenn ich mal einen Virenkiller auf dem PC Programmiere nenne ich den Hoaxerator Professional :D

@AlienJoker: stimmt :rofl1
 

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
66
Ort
Berlin
tiefe verneigung vor avg - und respekt - kann man nur weiter empfehlen.:up:up:up
mir würde nur noch skype fehlen.

vespa
 
Thema:

Virenscanner von AVG blockiert iTunes

Virenscanner von AVG blockiert iTunes - Ähnliche Themen

Avast Antivirus stuft legitime Software als Malware ein: Die fehlerhaften Virendefinitionen standen für etwa fünfeinhalb Stunden zum Download bereit. Sie verursachen Probleme mit Programmen von Adobe und...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Oben