Virenscanner für WHS gesucht

Diskutiere Virenscanner für WHS gesucht im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Windows Home Server zu Hause aufsetzen. Und habe mich im Vorfeld schon ein wenig schlau gemacht. Das...
  • Virenscanner für WHS gesucht Beitrag #1
W

wxyz

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Windows Home Server zu Hause aufsetzen.
Und habe mich im Vorfeld schon ein wenig schlau gemacht. Das einzige was mir noch fehlt ist ein passender, kostenloser Virenscanner.

Da der WHS ja auf server 2003 basiert vermute ich mal sehr stark, das die normalen Virenscanner welche unter XP/Vista laufen hier nicht funktionieren...

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Danke schonmal :)

Gruß wxyz

• Virenscanner für WHS gesucht Beitrag #2
frankbier

frankbier

Rising Antivirus ist Free und funktioniert auch auf einen Server ;)

und:welcome

• Virenscanner für WHS gesucht Beitrag #3
U

unst

http://www.clamwin.com/
Ist auch Free und läuft unter Windows Server 2k3, also denke ich mal auch unter WHS

Falls du geld ausgeben willst ist McAfee Enterprise recht gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Virenscanner für WHS gesucht Beitrag #4
frankbier

frankbier

ClamWin hat aber keinen Hintergrundwächter , so dass du ihn immer erst zur suche anschupsen musst.:blink

Und die ganze Zeit, bist du dann ungeschützt.

Beachten Sie, dass ClamWin Free Antivirus keinen Echtzeitscanner bei Dateizugriff enthält, d.h. Sie müssen Dateien manuell auf Viren scannen.

• Virenscanner für WHS gesucht Beitrag #5
U

unst

Ok, das stimmt natürlich
darum hab ich ja McAfee :D

Thema:

Virenscanner für WHS gesucht

Virenscanner für WHS gesucht - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
holladidadö Thema: :winboard Fazit: MS hat mit diesen Tools, die jetzt im BS integriert sind etwas für die Sicherheit getan. Damit nicht so viel Schadsoftware...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben