GELÖST Virenscanner für Server/Client

Diskutiere Virenscanner für Server/Client im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bekomme so nach und nach die Kriese mit dem Symantec Virenscanner. Es ist zwar schön mit der zentralen Verwaltung aber wenn...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

ich bekomme so nach und nach die Kriese mit dem Symantec Virenscanner. Es ist zwar schön mit der zentralen Verwaltung aber wenn mal ein Problem ist, kann ich den Symantec teilweise gar nicht mehr deinstallieren und muss Stück für Stück Reg-Keys löschen. Ab 12 Uhr Mittags kommt dann der Komplettcheck und die Officeprogramme auf den Kisten laggen extremst.

Das will ich abschaffen.

Ich habe die Umfrage hier gelesen und auch persönlich finde ich den Avira für privat absolut OK, aber für Firmen? Ich kenne keine Firma mit einem Avira-Systemschutz. F-Secure: Da hat damals schon unser Admin in der Ausbildung drüber geflucht. TrendMicro: Grad Post von bekommen. In der Umfrage mit 6 Punkten sehr niedrig. Auch hier kenne ich keine Erfahrungswerte.
Hab grad noch mit einem anderen Admin gesprochen und der schwört auf McAfee.

Welcher Virenscanner ist Euer Admins Liebling?

froemken

Zuletzt bearbeitet:
F

Floorfilla

Gast
Ja Virenscanner ist so ein Thema für sich..
Die einen mögen den lieber als den und so weiter :blush

Also ich hab jetzt schon seid jahren Eset NOD32 drauf, denn kann man auch von einer zentralen Stelle verwalten etc...

Er ist immer zuverlässig gewehsen und ich konnt mich nie beschweren.
Bei den AV-Tests ist er immer vorne mit dabei...

Kann sein das andere eventuell um 2% besser sind, aber ich bleib bei Eset :up

Wer immer ganz oben ist auf der AV-Test besten Liste ist G-Data..

Müsstes du mal gucken was dir am besten gefällt..

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hab mir eset jetzt auch mal angeschaut. Von den Vergleichen her echt TOP. Danke Dir.

Allerdings wundert mich dann sowas:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_eset_nod32_enterprise_edition_p69288.html

Da kann man dann mal auf 14 Produkte im Vergleich klicken und findet NOD32 auf Platz 11 und Symantec auf Platz 3 ?!?!

Ich glaub man wählt hier Software nach Wohlgefallen aus.

Bei McAfee habe ich heute Morgen angerufen und es hieß man würde mich zurück rufen. Naja...warte immer noch. Bei dem Gespräch mit der Dame fühlte ich mich wie eine Nummer (Ohhh...noch so ein Kunde, der auch noch was kaufen will). Dazu kamen sprachliche Probleme, weil Sie nicht Deutsch war...musste teilweise 2-3 mal erklären, was ich haben will.
Wie soll das erst laufen, wenn ich mal Support brauche?

Werd noch ein bissl weiter forschen...

froemken

A

AlienJoker

Gast
Eset punktet mit NOD primär damit, dass man auch mit nicht-aktuellen Signaturen vieles findet. Die heuristik ist wohl erste Sahne. Die Signaturen sind guter oberer Durchschnitt. Den kann man schon empfehlen.
Für Unternehmen eignet sich im Zweifelsfall auch AntiVir. Da gibts ne hübsche Servervariante und entsprechende Clients, die angeblich ganz brauchbar sein sollen.

Swifter

Swifter

Standort
494**
welches von den bisher genannten Produkten punktet denn in Sachen Performance (wenig Ressourcenverbrauch und nich so lange Startphase beim hochfahren)???

D

Digit

Allerdings wundert mich dann sowas:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_eset_nod32_enterprise_edition_p69288.html

Da kann man dann mal auf 14 Produkte im Vergleich klicken und findet NOD32 auf Platz 11 und Symantec auf Platz 3 ?!?!

Ich glaub man wählt hier Software nach Wohlgefallen aus.

froemken
Norton 2008 ist bei fast allen Tests oben dabei, ich denke die Norton-Hasser haben die neue 2008er nicht ausprobiert und denken Norton bremst so wie alten Versionen

edit: und wie immer auch die Testseite www.av-comparatives.org besuchen -> Link "comparatives"

A

AlienJoker

Gast
Norton hat sich verbessert und die Engine leistet wieder was, aber die Installation und vor allem das Entfernen der Software ist immernoch ne Katastrophe.

S

seppjo

Gast
Sonderlich neutral scheint die Beurteilung ja nicht zu sein. Also ich hab mit NOD auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Seite von Testbereichte.de sammelt die Daten aus allen mgölichen webseiten. (Ich kenn die Jungs) Das haben die nicht selbst gemacht. Ist praktisch ne google für Testberichte.
Vergesst nicht der Support wird allgemein schlechter. Wie soll er denn auch bei Kosteneinsparung und gleichzeitig steigender Verkaufsmenge besser werden? So entwickeln wir uns eben gerade überall.
Was Northon angeht der geht mir zu Tief ins System rein.
Ich finde der AVG hält sich zur Zeit recht gut.
Ansonsten ist bei mir auch noch im Netzwerk der Symantec im Einsatz.

@froemken,
knall doch schon mal ein Gatewayscanner/Router rein.

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hey...McAfee hat sich soeben gemeldet. Sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mir zuzuhören und will mir ein entsprechendes Angebot zukommen lassen. Bin ich mal gespannt

Avira rufe ich jetzt auch mal an.

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Also ich hab mit NOD auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Welche denn? Denn in Sachen ProAktiven Viren scheint er doch sehr gut zu sein?!

Ich finde der AVG hält sich zur Zeit recht gut.
Den hat ein Kumpel von mir drauf und wenn man den in Combi mit beiden Engines laufen lässt, kann man sich bei Officeanwendungen 'nen Kaffee trinken.

Ansonsten ist bei mir auch noch im Netzwerk der Symantec im Einsatz.
Solange er läuft bin ich damit zufrieden, aber hast du ein Problem...
Find mal ne Hotline auf deren Webseite oder noch besser: Wenn du dann endlich eine Hotline gefunden hast, hängst du 65 Minuten in der Warteschleife und bekommst dann zu hören, dass der Virenscanner ja eigentlich aus dem Hause Norton stammt und die ja eine eigene Hotline haben. Super: Symantec steht drauf aber Norton ist drin. An dem Tag habe ich ungelogen 4,5 Stunden mit telefonieren verbracht. Oh man...

@froemken,
knall dosch schon mal erin Gatewayscanner/Router rein.
Internet, email, fileserver wird eh schon gescannt. Es geht hierbei nur noch um eine saubere Lösung für die Clients mit zentraler Steuerung/Verteilung.

S

seppjo

Gast
AVG Network Edition 8.0. Hat sich aus meiner sicht sehr gut entwickelt und ist auch nicht zu tief im System drin.

Ich hab immer nur ein Virenkiller im Einsatz.

Schon klar ich will auch ne andere Lösung da der Symantec doch schon langsam in die Jahre kommt.

Genau das will ich ja auch.

-edit-
ich zieh die grad mal und werde damit rumtesten.
-edit-
pro PC

Zuletzt bearbeitet:
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Also laut av-comparatives holt sich AVG im proactive test nur 25%. NOD32 liegt da mit 71% deutlich drüber und gönnt sich zusammen mit Kaspersky 3 Sterne. AVG hat nur 2 Sterne und dort findet sich auch McAfee wieder.

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
So...grad mit Chef gesprochen. Hat mal kurz über den Test drübergeschaut, nach dem Preis gefragt und was ich davon halte.

Testversion ist unterwegs inkl. Angebot.

Allerdings bin ich von Chef darauf hingewiesen worden, dass er damals mit der ComputerBild-Version einige Inkompatibilitäten hatte. Naja...der Vertriebler von eset sagte mir dazu, dass sie innerhalb der Öffnungszeiten für Probleme immer erreichbar wären.

froemken

S

seppjo

Gast
Bin grad am rumspielen mit AVG. Verhält sich ganz gut. Bei mir hat der AVG immer mehr gefunden als der NOD. Also aus Erfahrung. Mit Echtdaten und nicht aus Tests im Internet. Wo ist denn der Link zu dem Test?
Adminkonsole ist bisher ganz gut.

D

Digit

Zum 1.Juni kommt der neue Retrospective/ProActive Test heraus.

Nebenbei: Direktlinks zu den Seiten mögen die nicht

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Nebenbei: Direktlinks zu den Seiten mögen die nicht
Hatte das bei den "Online results" auch gelesen...nicht aber bei den Reports. Aber bevor es zu irgendwelchen Problemen kommt, habe ich den Link oben abgeändert mit einem kleinen Hinweis.

Danke Dir

Stefan

Thema:

Virenscanner für Server/Client

Virenscanner für Server/Client - Ähnliche Themen

• Welchen (Email)Virenscanner für Server

Welchen (Email)Virenscanner für Server: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passendem Emailvirenschutz. Wir möchten auf unseren Firmen PC´s ein Virenscanner installieren, auf...

Welchen (Email)Virenscanner für Server: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passendem Emailvirenschutz. Wir möchten auf unseren Firmen PC´s ein Virenscanner installieren, auf...

• Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server

Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server: Mit dem Windows Home Server zielt Microsoft auf technikbegeisterte Familien. Doch auch der Home Server muss vor Malware aller Art geschützt...
  • Virenscanner für Windows Server 2000 [erledigt]

Virenscanner für Windows Server 2000 [erledigt]: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen kostenlosen/kostengünstigen Virenscanner für Windows Server 2000. Hätte jemand dazu ein par Infos für...