Virenscanner für MSN Messenger veröffentlicht

Diskutiere Virenscanner für MSN Messenger veröffentlicht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit Clean Virus MSN hat der Software-Hersteller Axbx ein kostenloses Antivirenprogramm veröffentlicht, das die verschiedenen Viren, die über den...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Mit Clean Virus MSN hat der Software-Hersteller Axbx ein kostenloses Antivirenprogramm veröffentlicht, das die verschiedenen Viren, die über den Instant Messenger MSN Messenger verbreitet werden, erkennt und löscht. Laut Hersteller identifiziert das Tool mehr als 3800 Varianten von MSN-Viren.

MSN-Viren treten in der Form auf, dass der Nutzer mitten im Gespräch eine Nachricht mit einem Link erhält, der angeblich zu einer Fotodatei führt. Es handelt sich jedoch um eine ausführbare Datei, die den Virus enthält. Sobald der Anwender sie öffnet, wird der Virus aktiv und verbreitet sich an alle Messenger-Kontakte des Nutzers. Er öffnet außerdem eine Hintertür, mit deren Hilfe Dritte auf den infizierten Computer zugreifen und ihn fernsteuern können.

Diese Art Virus ist nicht neu, aber Axbx hält die aktuellen Varianten, insbesondere die Version Restarter.F vom 26. Februar 2008, für besonders gefährlich, da sie sich schnell verbreiten. Clean Virus MSN wird regelmäßig aktualisiert, um die neuesten Schädlinge auszumachen, die über MSN verbreitet werden.

Quelle und ganzer Bericht bei ZDNet.de

P

Pontius

Brain.exe ist der größte Schutz. Und bei denen wo die Brain.exe ständig hängt ist es auch nur eine Frage der Zeit wann ein System trotz MSN-Virenscanner kompromittiert wird.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :D

mfg LuckyLUke

G

Gnomeye

Gast
Brain.exe ist der größte Schutz. Und bei denen wo die Brain.exe ständig hängt ist es auch nur eine Frage der Zeit wann ein System trotz MSN-Virenscanner kompromittiert wird.

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben :D

mfg LuckyLUke
Geb dir völlig Recht. Mann sollte auch nicht eine .zip Datei für eine .jpg halten ;-)

Gruss

C

cc-max

ich finde msn so oder so etwas eigenartig

G

Gast

Gast
Avast hat schon sehr lange einen "IM-Scanner" für sehr viele Messenger mit
an Board, da brauchts sowas nicht - nur zur Info.

Thema:

Virenscanner für MSN Messenger veröffentlicht

Virenscanner für MSN Messenger veröffentlicht - Ähnliche Themen

• Virenscanner für WHS2011

Virenscanner für WHS2011: Hallo, ich hatte lange mit dem WHS2011 das Problem keinen Virenscanner für kleines Geld zu finden. Nun bin ich auf eine Lösung gestoßen die möchte...
  • WIN 7 Einstellungen für Virenscanner

WIN 7 Einstellungen für Virenscanner: Guten Tag, jetzt habe ich endlich auch einen Virus eingefangen. :wut Nachdem er mich nichts mehr machen hat lassen und nach jedem Start einen...
  • suche für Intel Celeron 1GHz , einen Virenscanner

suche für Intel Celeron 1GHz , einen Virenscanner: Ich suche einen Free Virenscanner , der auch auf einem uralt Rechner noch läuft, ohne ihn zu überfordern. ME / Win 2000 ein Intel Celeron 1GHz...
  • Virenscanner für WHS gesucht

Virenscanner für WHS gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Windows Home Server zu Hause aufsetzen. Und habe mich im Vorfeld schon ein wenig schlau gemacht. Das...
  • GELÖST Virenscanner inkl. EMailscanner für Netbook

GELÖST Virenscanner inkl. EMailscanner für Netbook: Hallo, welchen Virenscanner könnt Ihr für ein Netbook empfehlen? Er sollte auch EMails in Thunderbird scannen können. Das Netbook ist von...