Virenscan von CD...welcher Scanner?

Diskutiere Virenscan von CD...welcher Scanner? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi! ich will mein system mal auf viren scannen, weil ich glaube, dass ich mir was eingefangen habe. mein antivir lässt das system abstürtzen...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hi!

ich will mein system mal auf viren scannen, weil ich glaube, dass ich mir was eingefangen habe. mein antivir lässt das system abstürtzen, wenn ich einen kompletten scan mache.
jetzt brauche ich einen virenscanner, den ich einfach auf cd brennen, und damit booten kann. ohne viel außen rum, nur den scanner!
hat da jemand was für mich? ich habe auch die knoppix live cd, aber da habe ich noch keinen virenscanner gefunden.

gruß

paulchen
 
R

rincewind

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
184
Schau mal unter http://www.ultimatebootcd.com nach, die Basic-Version ist kostenlos und hat 4 verschiedene Scanner and Bord.

Viel Erfolg!
 
J

JimDiabolo

Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
75
Schöne Lösungen gibt's wenn man sich eine PartPE CD erzeugt. Aber das ist halt mehr Aufwand.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
ja, die bartpe cd habe ich und mit der habe ich auch schon gescannt. da hatte ich damals den stinger integriert, aber 1. ist der leider veraltet und 2. is es mir zu aufwendig:D ich will lieber was fertiges, wenn's das gibt.

gruß

paulchen
 
R

Raffael

Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
385
@Paulchen
hol Dir ne 30 Tage Demo von NOD32 http://www.nod32.de/download/trial.php , stell die verschärft ein ( vorher den Antibläh runter ) und lass Dein System checken, das Teil findet eigentlich alles was Virus -Trojaner betrifft ( solangs kein Rootkit ist ). Dann brauchste auch keine Bootcd ( auch wenn das besser ist )

Ergänzung:
Deine BartCd kannst Du doch verändern-sprich den "alten Stinger & Co" durch neuere Versionen ersetzen...ich sag nur Ultraiso oder ähnliches
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Raffael schrieb:
@Paulchen
hol Dir ne 30 Tage Demo von NOD32 http://www.nod32.de/download/trial.php , stell die verschärft ein ( vorher den Antibläh runter ) und lass Dein System checken, das Teil findet eigentlich alles was Virus -Trojaner betrifft ( solangs kein Rootkit ist ). Dann brauchste auch keine Bootcd ( auch wenn das besser ist )

Ergänzung:
Deine BartCd kannst Du doch verändern-sprich den "alten Stinger & Co" durch neuere Versionen ersetzen...ich sag nur Ultraiso oder ähnliches
danke, das werd ich mal versuchen...

paulchen
 
S

schwarze Pest

Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
37
Standort
Im schönen Dresden
Kasperski hat auch die Möglichkeit ne Rettungscd zu basteln!
Kannst dir nen Immage zum Retten, falls er nichtmehr hoch fährt, erstellen lassen!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
und wie komme ich an diese cd bzw. image? ich habe leider kein kaspersky.

paulchen
 
Thema:

Virenscan von CD...welcher Scanner?

Virenscan von CD...welcher Scanner? - Ähnliche Themen

  • 8,5h für einen Virenscan?

    8,5h für einen Virenscan?: Hallo, hat schon jemand 8,5h für einen Virenscan (hier Malwarebytes) gebraucht? Das zieht mir echt die Schuhe aus....:mad Dabei habe ich nicht...
  • Windows Defender Security Virenscan

    Windows Defender Security Virenscan: Guten Morgen, wie kann ich unter Windows 10s einen Virenscan durchführen? Wenn ich dann auf Viren und Bedrohungsschutz gehe, habe ich keine...
  • Intels Thread Detection Technology soll Virenscans der CPUs unter Windows 10 durch iGPUs unterstützen

    Intels Thread Detection Technology soll Virenscans der CPUs unter Windows 10 durch iGPUs unterstützen: Nach dem Bekanntwerden der Sicherheitslücken Spectre und Meltdown ist die Thematik der Sicherheit nicht nur verstärkt in den Köpfen der Nutzer...
  • Windows defender - vollständiger Virenscan

    Windows defender - vollständiger Virenscan: Ich habe anlässlich einer Sicherheitswarnung von GMX einen vollständigen Virenscan mit Windows Defender durchgeführt. Wo kann ich das Ergebnis...
  • Virenscan mit Kaspersky Rescue Disk 10

    Virenscan mit Kaspersky Rescue Disk 10: Wieso wird mein DVD-Laufwerk im Boot-Menue nicht angezeigt ?
  • Ähnliche Themen

    Oben