Virenprogramm für Vista

Diskutiere Virenprogramm für Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal, könnt ihr mir ein gutes antivirenprogramm empfehlen was für vista gut ist. danke bauer
B

Bauer008

Threadstarter
Hallo erstmal,

könnt ihr mir ein gutes antivirenprogramm empfehlen was für vista gut ist.

danke bauer

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Empfehlen kann man da nix, schau dich im board um da gibts ne menge zeug drüber.

B

buma

AntiVir sowie Avast laufen unter Vista.. sind beide ganz Ok. ;)

Am besten aber du kaufst dir CommputerBild-Heft mit CD und holst dir von da Kaspersky Personal Suite V :up

2.5€ sind es sich Wert ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Antivir und Avast laufen tatsächlich.

Mir persönlich gefällt Antivir nicht wegen dem Werbefenster und Avast aufgrund der Systemlast.
Bin auf AVG (www.grisoft.com) umgestiegen. Ist zwar englisch, aber dafür komplett frei von Werbung und aktualisiert sich auch recht oft für eine Freeware.

Jeder wie er will :D

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ich unterstütze den Vorschlag von Andy, ich habe mit Nod32 nur beste Erfahrungen gemacht.

T

Trusty

Ich habe Kaspersky, bin voll zufrieden damit

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auch wenn ich kein Vista verwende aber kaufe dir eine Computerbild und verwende von dort die Kaspersky Security Suite V,die ist mittlerweile vistatauglich.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Auch wenn ich kein Vista verwende aber kaufe dir eine Computerbild und verwende von dort die Kaspersky Security Suite V,die ist mittlerweile vistatauglich.
UND EIN SUPER VIRENSCANNER!:up Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch, aber ist echt super und für 2,50€ kann man da nicht meckern!:)

In dem Chip-Downloadadventskalender ist jetzt auch noch eine 90 Tage - AntiVir Version zu haben. Kostet sonst 40€

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Antivir und Avast laufen tatsächlich.

Mir persönlich gefällt Antivir nicht wegen dem Werbefenster und Avast aufgrund der Systemlast.
Bin auf AVG (www.grisoft.com) umgestiegen. Ist zwar englisch, aber dafür komplett frei von Werbung und aktualisiert sich auch recht oft für eine Freeware.

Jeder wie er will :D

:D Das habe ich auch schon seit Jahren im Einsatz und bin immer sehr zu Frieden damit gewesen!:up Updates werden zeitnah eingespielt, mind. einmal beim Systemstart, und die Scanengine ist recht gut und schnell. Die Systemlast ist gering und auch wenn es in english ist, jeder PC - User sollte zumindest rudimentäre Kenntnisse haben, es läßt sich intuitiv bedienen!:up

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo aber Antivir läuft nur 90 Tage,Kaspersky für ein Jahr. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo jerrymaus. :D

Ansich meinte ich damit Rambó.Ò,aber egal.
Das mit AVG von Grisoft hört sich auch gut an. :up

Grüße :blush

T

Trusty

Bestenliste aus der neuen PC-Welt

1. G-DATA AntiVirus 2008 ab 27 €
2. Norton Antivirus 2008 ab 29€
3. Bitdefender Antivirus 2008 ab 20€
4. Trend Micro Antivirus ab 30€
5. F-Secure Antivirus 2008 ab 28€
6. McAfee Virusscan ab 40€
7. Kaspersky Antivirus 7.0 ab 30€
8. Nod 32 2.7 ab 39€
9. Panda Antivirus 2008 ab 40€
10. Antivir Personal Edition gratis
11. Avast Antivirus 4.7 gratis
12. AVG Free Edition gratis
13. Clam AV 091.2 gratis

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

Selbst habe ich schon Kaspersky, AntiVir, Avast ausprobiert, war mit allen zufrieden

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Bestenliste aus der neuen PC-Welt

1. G-DATA AntiVirus 2008 ab 27 €
2. Norton Antivirus 2008 ab 29€
3. Bitdefender Antivirus 2008 ab 20€
4. Trend Micro Antivirus ab 30€
5. F-Secure Antivirus 2008 ab 28€
6. McAfee Virusscan ab 40€
7. Kaspersky Antivirus 7.0 ab 30€
8. Nod 32 2.7 ab 39€
9. Panda Antivirus 2008 ab 40€
10. Antivir Personal Edition gratis
11. Avast Antivirus 4.7 gratis
12. AVG Free Edition gratis
13. Clam AV 091.2 gratis

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.

Selbst habe ich schon Kaspersky, AntiVir, Avast ausprobiert, war mit allen zufrieden
:D Wer sich auf soetwas verläßt, der ist verlassen! Diese Test's fallen doch sowieso immer genau so aus, wie von dem bestellt, der am meisten dafür bezahlt! Einmal ist es eben Kaspersky, das nächste mal wieder Norton und dann wiedre Panda!
Ich habe schon viel probiert, Kaspersky hatte ich mir auch mal von so einer PC - Welt CD installt, danach gingen einige Webseiten nicht mehr, waren einfach gesperrt und man konnte die Sperrung bei dieser Version nicht aufheben! System war auch ziemlich "zäh" und damit war es das für mich mit Kaspersky!
Antivir hatte ständig mit den Updateservern Probleme und bremste damit das System bis zur Unbenutzbarkeit aus -> Wech damit!
Avast hat mir zu wenig und zu verspätete Updates gebracht -> Wech!
So wurde ich auf AVG Free aufmerksam, bis jetzt habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht und somit blieb ich dabei!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Norton auf dem 2. Platz..ja klar und Kaspersky auf 7!!! :thumbdown

@jerrymaus
Hattest du denn nicht auch schon aus der Computerbild die Kaspersky Security Suite V drauf? :D

T

Trusty

Wer sich auf soetwas verläßt, der ist verlassen! Diese Test's fallen doch sowieso immer genau so aus, wie von dem bestellt, der am meisten dafür bezahlt! Einmal ist es eben Kaspersky, das nächste mal wieder Norton und dann wiedre Panda!
Ich habe schon viel probiert, Kaspersky hatte ich mir auch mal von so einer PC - Welt CD installt, danach gingen einige Webseiten nicht mehr, waren einfach gesperrt und man konnte die Sperrung bei dieser Version nicht aufheben! System war auch ziemlich "zäh" und damit war es das für mich mit Kaspersky!
Antivir hatte ständig mit den Updateservern Probleme und bremste damit das System bis zur Unbenutzbarkeit aus -> Wech damit!
Avast hat mir zu wenig und zu verspätete Updates gebracht -> Wech!
So wurde ich auf AVG Free aufmerksam, bis jetzt habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht und somit blieb ich dabei!
Kaspersky hatte ich als Kaufprogramm, und es lief wirklich alles prima. Da aber die Lizenz abgelaufen war und im Zeitalter des Geldmangels, bin ich auf kostenlose Software umgestiegen. Zu Antivir, keine Ahnung was du meinst. Der Updateservice geht bei mir immer und mein System hat noch nie wegen einem Virenprogramm gelahmt. Aber jeder macht so seine Erfahrungen. Es gibt ja auch noch andere Faktoren, weswegen ein Virenscanner nicht richtig läuft. Imkompatibilität mit anderen Programmen z.B.

T

Trusty

Auszug aus PC-Welt:

Scanleistung: Der Wächter von Kaspersky übersah den ITW Schädling Win32/Sohnanad!itw14

Fazit: Kaspersky patzte beim Sicherheitstest und wurde deshalb runtergestuft. Ohne den Fehler hätte das Tool einen Spitzenplatz belegt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schwachsinn was die PC-Welt da schreibt!!
Kaspersky hat eine der allerbesten Erkennungraten und so schnell wie man dort Updates bekommt gibts sonst nirgens.
Die reagieren sehr sehr schnell!!

Thema:

Virenprogramm für Vista

Virenprogramm für Vista - Ähnliche Themen

• Windows 7 Virenprogramm AVAST

Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • Probleme mit Virenprogramm Avast

Probleme mit Virenprogramm Avast: Mein Avast-Virenschutzprogramm updated seit einigen Wochen nicht mehr. Es wird immer angezeigt: "Unbekannter Fehler". Nun habe ich vernommen, dies...
  • Windows Defender: Ersatz für Virenprogramm?

Windows Defender: Ersatz für Virenprogramm?: Bekomme diese Woche Windows 8 und mich würde interessieren ob der neue Windows Defender (bei dem ja angeblich ein Virenscanner dabei ist) ein...
  • Ab wann werden kostenlose Virenprogramme auch für Windows 8 kompatibel sein

Ab wann werden kostenlose Virenprogramme auch für Windows 8 kompatibel sein: Sicherheit ist auf dem PC ist seither ein wichtiges Thema. Gerade für mich. Ich für meinen Teil besitze viele wertvolle Daten und insgesamt drei...