Virengefahr durch Vertipper?

Diskutiere Virengefahr durch Vertipper? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; http://www.youtube.com/watch?v=3atmWmWCwlw . Stimmen diese ganzen Gerüchte und kann diese Website wirklich den PC so infizieren?? Bitte und Danke...
J

Jonas

Threadstarter
http://www.youtube.com/watch?v=3atmWmWCwlw . Stimmen diese ganzen Gerüchte und kann diese Website wirklich den PC so infizieren??
Bitte und Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Maßlos übertrieben - kein Wunder! Ist ja auch McAffee-Werbung. Und mit Google hat das schon einmal gar nichts zu tun ;)

Also Entwarnung für google.com

Der Spot soll nur deutlich machen, dass unachtsames Surfen im Internet verheerende Folgen haben kann...

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Erstmal solltest du du bitte den Titel ändern.
Zweitens ja man kann sich so infizieren wenn man kein schutz hat das das argh ausgehn.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Erstmal solltest du du bitte den Titel ändern.
Zweitens ja man kann sich so infizieren wenn man kein schutz hat das das argh ausgehn.
Also Titel ändern ist mal ganz wichtig.

Aber so wie auf diesen Video (grandios gemacht) kann sich sicherlich keiner infizieren.
Es wurden einfach sehr viele tatsächlich mögliche Vorgänge spitzenmäßig zusammenkopiert. ->> typisch Werbung!

@jonas: welche diese Website meinst du eigentlich. Es wird ja keine bestimmte gezeigt.

vG Mike ;-)

J

Jonas

Threadstarter
Der Link der im Titel steht. Der nadere Link ist ein Clip davon.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
McAffee ist doch spyware es gibt sich als ein gutes programm aus ist aber in wirklichkeit spyware (ich glaub ich hatte das mal auf meinem rechner mehrere male ober sowas ähnliches aber die icons im video, daran kann ich mich errinern)
also entwarung for google.com
lass die finger von McAffee

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
M

malli

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
nein er meint diese seite: *gelöscht*

statt dem zweiten o ein g
Hab ich das wirklich die ganze Zeit überlesen :wut

@MALLI, bitte den Link entfernen, der ist für ungeschützte Computer wirklich eine Katastrophe !!

Hatte gerade ca. 13-15 Fehlermeldungen und Virenwarnungen (absichtlich) als ich die Seite getestet habe.

Danke an Avast!4Home :up

T

Tobias28

Hab ich das wirklich die ganze Zeit überlesen :wut

@MALLI, bitte den Link entfernen, der ist für ungeschützte Computer wirklich eine Katastrophe !!

Hatte gerade ca. 13-15 Fehlermeldungen und Virenwarnungen (absichtlich) als ich die Seite getestet habe.

Danke an Avast!4Home :up
Also ich komme erst gar nicht auf die Seite- meine Hosts Datei blockiert die und viele andere äusserst ungesunde Seiten schon lange.
Hier kann man sich eine Datei herunterladen, die diese Einträge für die Hostsdatei enthält:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.zip
Hauptseite: http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
Dieses Tool lädt automatisch die neueste Hosts-Version herunter und integriert sie: http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

J

Jonas

Threadstarter
Ja dann ist ja meine Frage beantwortet! Danke

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Mit Opera, IE und Firefox

Deswegen hab ich auch geschrieben "absichtlich". Hab vorher einige Schutzmechanismen ausgeschalten (hosts, spybot etc.) um einen normalen Computer zu simulieren.

Macht ja Spaß :D
lol mike40
ich hab auch immer das richtige gelesen, dann werd ich die seite wohl nicht aufrufen benutzte ie sowieso net

J

Jonas

Threadstarter
@Tobias28
Kannst du mir dieses Tool erklären? Da stehen ja nur die Hosts drin, aber wie konfiguriert man es das diese Seiten auch wirklich geblockt werden?
Kann mich jemand aufklären? Vielleicht habe ich auch was übersehen oder missverstanden.
Bitte und Danke im Vorraus für gute Antworten.

MfG
Jonas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@Tobias28
Kannst du mir dieses Tool erklären? Da stehen ja nur die Hosts drin, aber wie konfiguriert man es das diese Seiten auch wirklich geblockt werden?
Kann mich jemand aufklären? Vielleicht habe ich auch was übersehen oder missverstanden.
Bitte und Danke im Vorraus für gute Antworten.

MfG
Jonas
Wenn du nicht mit einem Tool, sondern mit einer Software arbeiten willst (weil vielleicht zu umständlich - versteckte Dateien etc.) dann installiere dir SpyBot&Destroy
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

mit allen Updates (im Programm dann)

Im Programm dann

- Modus > erweiterter Modus
- in die Werkzeuge gehen
- Hosts aktivieren
Anhang anzeigen 12626
- Hostliste von SpyBot der eigenen hinzufügen
Anhang anzeigen 12627
- Immunisieren anklicken
- alles immunisieren lassen
- Einstellungen (bild3) anklicken
Anhang anzeigen 12628

Dann bist du eigentlich sehr gut geschützt und brauchst nix manuell eintragen

vG Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Virengefahr durch Vertipper?

Virengefahr durch Vertipper? - Ähnliche Themen

• GELÖST Virengefahr auf der Wii?

GELÖST Virengefahr auf der Wii?: Kann man sich eigentlich beim Surfen mit der Wii Schädlinge einfangen und beschädigen diese die Konsole? Oder kann ich mit der Wii problemlos ohne...
  • Microsoft-Tool findet Vertipper-Domains

Microsoft-Tool findet Vertipper-Domains: Microsoft hat ein Programm veröffentlicht, das Domains von Triffbrettfahrern aufspüren soll. Auf Websites, deren Domains abgewandelte...