Virenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0?

Diskutiere Virenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir das Nokia Series 40 Theme Studio 2.0 heruntergeladen. Bei dem Virencheck zeigt G Data Internet Sec. 2007 folgende Meldung...

jrewing4

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir das Nokia Series 40 Theme Studio 2.0 heruntergeladen. Bei dem Virencheck zeigt G Data Internet Sec. 2007 folgende Meldung:
Shut_Down_UMC.exe
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Nokia\Update_Manager\UninstallerData_UM_2_0
Status: Virus gefunden
Virus: not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.103 (Engine A)
Ist das nun ein Virus oder nicht? In der G Data Virendatenbank ist nicht wirklich erklärt um was es sich dabei handelt.
Danke + Tschüß
Steffen

jrewing4

Threadstarter
Hallo Freak-X,
Eine neue toolbar ist bei mir nirgends aufgetaucht. Ich habe auch bei dem Handy-Forum, in dem ich das Programm runtergeladen habe, nachgefragt. Bis jetzt aber keine Antwort.
Danke + Tschüß
Steffen

Digit

jrewing4

Threadstarter
Hallo Digit,
sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Auf jeden Fall einmal Danke für Deine Hilfe und schöne Ostern.
Tschüß
Steffen

Thema:

Virenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0?

Virenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0? - Ähnliche Themen

GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
Virus - langsame Inetverbindung, manchaml sogar gar keine: Hallo, habe ein Virenproblem. Da meine Internetverbindung immer wider langsam wurde, und ich manchmal sogar gar keine Verbindung hatte hab ich...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben