Virencheck Boot-CD gesucht

Diskutiere Virencheck Boot-CD gesucht im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe einen Windows XP (SP3) PC, bei dem ich vermute, dass dieser von einem Virus befallen ist. HijackThis, Sysbot Search&Destroy und...
D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
Hallo,

ich habe einen Windows XP (SP3) PC, bei dem ich vermute, dass dieser von einem Virus befallen ist.
HijackThis, Sysbot Search&Destroy und der aktuellste AVG Free melden mir nichts.
Ich vermute aber trotzdem, dass der PC befallen ist, er verhält sich irgendwie komisch, wie zum Beispiel in MSN...

Kann mir jemand eine Boot-CD zum Virencheck empfehlen ? (sollte Kostenfrei sein)
oder vllt. ist es auch ein rootkit ?
Oder habt Ihr andere Lösungvorschläge ?

Vielen Dank !

-Diego

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da gibt es z.B. von Avira die Rescue-CD.

Bzgl. der anderen Vorschläge, solltest du die Merkwürdigkeiten etwas genauer beschreiben ;)

M

matze.schrader

Wenn Du bereit bist knapp 4 Euro zu zahlen, dann würde ich Dir zur Knoppicilin von der ct raten.

Bestelle Heft 26/2008 nach. Auf der DVD findest Du das aktuelle Knoppicilin, welches sich updaten läßt und auf der sind 3 verschiedene Virenscanner zum checken des Systems.
Weiterhin ist auf der DVD noch mehr Software um sich andere Boot-CDs selber zusammenzubauen und weitergeben zu können.

https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/26

Ist ein Tipp von mir.

Vielleicht hat auch jemand in deiner Umgebung das Heft.

Gruß

Matze

D

Diego

Threadstarter
Standort
/home/diego
Hi,

Ok Vielen Dank !

Auf den Tipp mit dem Online scanner bin ich noch nicht gekommen, das werde ich mal ausprobieren, und die Ultimate Boot Cd werd ich auch einlegen.

Hat jemand noch andere Vorschläge ?

-Diego

M

milworm

Ein Online Scanner hat aber im Prinzip die selben Nachteile wie normal installierte Virenscanner.

Wenn z.B. ein Trojaner mit Rootkit-Funktion sich eingenistet hat, so hilft ein Online-Scanner evtl. auch nichts.

Ich würde daher eher zu einer Boot-CD raten.

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Das mit der ct DVD ist eine gute Sache. Ansonsten auch nicht schlecht ist die von Kaspersky: http://ftp.kaspersky.com/devbuilds/RescueDisk/
Einfach die .iso Datei runterladen und Image auf CD brennen (nicht als Datei brennen, sondern z.B. bei Nero auf Recorder, Image brennen!) Damit dann booten.
Die Avira Boot CD ist auch OK.

P

petrili

Hi,
wie sieht es denn mit der Updatemöglichkeit der Knopicillin cd von der Ct aus? 1 Jahr oder wie lange ist das möglich?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@PeterSchirmer: Das Ganze jetzt noch als ISO im Downloadbereich.....

Thema:

Virencheck Boot-CD gesucht

Virencheck Boot-CD gesucht - Ähnliche Themen

• Kein booten mehr möglich

Kein booten mehr möglich: Hallo Seit einem guten jahr hab ich das problem, dasd nach jedem automatischen windows update kein booten mehr möglich ist. im bios wird die...
  • Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem...
  • von der microSD Karten booten

von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup...
  • Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc.

Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc.: Hallo, Windows 10 Welche Software muß noch drauf z.b. Virenchecker etc. Um Windows abzusichern oder reichen Win10 Board mittel ?
  • Kostenloser Virencheck mit dem Microsoft Safety Scanner

Kostenloser Virencheck mit dem Microsoft Safety Scanner: Mit dem Microsoft Safety Scanner (MSS) stellt Microsoft ein kostenloses Sicherheitstool bereit, das unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7...