Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt

Diskutiere Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Freunde! Ich nutze seit längerer Zeit "ESET Smart Security" als Schutz für meinen PC und mein Notebook. Bisher hatte ich keine...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.357
Hallo Freunde!
Ich nutze seit längerer Zeit "ESET Smart Security" als Schutz für meinen PC und mein Notebook.
Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten und war mit diesem Schutzpaket sehr zufrieden.
Seit etwa 1 Woche warnt das Programm: "Die Virensignatur ist veraltet. Update starten."
Das letzte Update soll vom 12.05.2017 sein. Da alles automatisch lief, habe ich nicht nachgesehen und war jetzt sehr überrascht.
Wollte sofort das Update starten, doch es funktionierte nicht. Bei der "Netzwerkuntersuchung, Routerprüfung" wurde mir angezeigt, dass auf dem Router ein schädliches Programm arbeitet.
Als Einzelmitteilung stand da: Port 23, Dienst: TelNet, TCP. Auf den Router kann ich aber auch nicht mehr zugreifen. Meinen Provider (PrimaCom) habe ich telefonisch konsultiert. Der teilte mir mit, dass man keine Störung feststellen könnte. Ein Rücksetzen und/oder Ausschalten des Routers hatte keinen Erfolg. Was tun?
Ich hoffe auf einen guten Rat.

Mit freundlichem Gruß

Alfeule
 
Thema:

Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt

Viren- und Firewall-Update wird vom Router neuerdings geblockt - Ähnliche Themen

  • Firewall weist Viren den Weg?

    Firewall weist Viren den Weg?: Hallo, mein Kollege hat mir grad was komisches erzählt: Im Computerladen wurde ihm erzählt, dass er für sein Win XP besser keine Firewall...
  • Security + Firewall + Viren

    Security + Firewall + Viren: Nachdem ich an meinem PC eine Systemwiederherstellung durchführen mußte, fehlen dem kurz vorher erst installiertem McAfee SecurityCenter einige...
  • Viren- und Bedrohungsschutz

    Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo, Mein Problem ist, dass mein Windows Defender einen Virus (PUA:Win32/Coinminer) erkennt denn ich eig. manuell entfernt habe. Wenn ich nun...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

    Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Ähnliche Themen
  • Firewall weist Viren den Weg?

    Firewall weist Viren den Weg?: Hallo, mein Kollege hat mir grad was komisches erzählt: Im Computerladen wurde ihm erzählt, dass er für sein Win XP besser keine Firewall...
  • Security + Firewall + Viren

    Security + Firewall + Viren: Nachdem ich an meinem PC eine Systemwiederherstellung durchführen mußte, fehlen dem kurz vorher erst installiertem McAfee SecurityCenter einige...
  • Viren- und Bedrohungsschutz

    Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo, Mein Problem ist, dass mein Windows Defender einen Virus (PUA:Win32/Coinminer) erkennt denn ich eig. manuell entfernt habe. Wenn ich nun...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

    Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Oben