GELÖST Vier Monitore über HDMI duplizieren

Diskutiere Vier Monitore über HDMI duplizieren im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo Leute, ich habe Vier Fernsehergeräte über HDMI auf eine AMD Radeon R7 250 Eyefinity mit vier Displayport Anschlüße angeschlossen. Ich...

Erik2001

Threadstarter
hallo Leute,

ich habe Vier Fernsehergeräte über HDMI auf eine AMD Radeon R7 250 Eyefinity mit vier Displayport Anschlüße angeschlossen. Ich bekomme über die CC2 nur zwei Fernsergeräte zu duplizieren aber nicht alle vier. Der PC bring ausreichende Power: Lenovo IdeaCentre H50-55 mit 8GB RAM und 500Watt Netzteil. Danke für jede Hilfe!!!

maniacu22

für 4 Monitore benötigst du bei AMD-Grafikkarten spezielle aktive Adapter, da sonst je nach Modell nur 2 (wie in deinem Fall) beziehungsweise 3 (so kenne ich das) Ausgabegeräte angesteuert werden können.

Du musst darauf achten, dass es aktive Adapter sind, da ansonsten wieder nicht alle 4 Signale verarbeitet werden können. Günstige Adapter findest du auch bei Amazon klick, wobei ich dazu leider keine eigenen Erfahrungen mehr habe, da ich mittlerweile kein Eyefinity mehr nutze (bei meinem 30-Zöller + 21-Zöller auch unnötig).

Kannst es ja mal versuchen und dich hier wieder melden. Ich meine 12,90 Euro machen dich jetzt auch nicht arm, auch wenn du es 4x benötigst. ;) Ich habe damals noch über 70 Euro für solch einen Adapter ausgeben müssen.

maniacu22

Hallo Erik,

ich hatte damals mit meiner ADM HD 7970 GHz drei Monitore und einen TV gleichzeitig betrieben. Dazu brauchte ich einen solchen aktiven Adatper, da ich zwei Monitore sowie den TV an der Grafikkarte und den dritten Monitor an der Intel-GPU betrieben hatte. Wenn du also alle 4 TVs an der Grafikkarte betreiben möchtest, müsstest du theoretisch 2 dieser Adapter benötigen. Nagle mich aber bitte nicht auf diese Aussage fest, müsste aber wie gesagt "theoretisch" passen. ;)

Gib mal bitte Bescheid, ob das so hinhaut, wie ich denke. :cool

VG Daniel

HaraldL

Ich glaube da ist was unklar. Ist es so daß alle 4 Display erkennt werden und auch funktionieren (also alle 4 haben ein Bild) aber das Duplizieren geht nur für 2 der 4?

Denn wenn alle gehen aber nur das Duplizieren nicht liegt's nicht an Anschluß oder Adaptern sondern dann ist das ein Software/Treiberproblem.

Erik2001

Threadstarter
hallo HaraldL,

Die TVs werden im CC2 erkannt. Aber nur zwei von vier erkannten TVs können dupliziert werden.

Einmal konnte ich sogar drei TVs duplizieren, aber ich musste die HDMI-Kabeln vertauschen, danach konnte ich nur mehr zwei duplizieren.

Beim rechtsklick im CC2, erscheint keine Option um es duplizieren zu können aber sie werden erkannt.

Die TVs die nicht dupliziert werden können, sind schwarz mit eine Meldung das ein HDMI Kabel nicht angesteckt sei. Die TVs sind alle gleich(Größe, Marke usw.).

Anhänge

• AMD R7.png
    AMD R7.png
    220,3 KB · Aufrufe: 294

Erik2001

Threadstarter
hallo Maniacu22,

ich habe die Adapter bestellt, angeschlossen und alle TV`s gingen in Betrieb bzw. konnten dupliziert werden.
Danke euch allen!

maniacu22

sehr schön, dass es geklappt hat (hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet) ;)

Thema:

Vier Monitore über HDMI duplizieren

Vier Monitore über HDMI duplizieren - Ähnliche Themen

Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
2. Monitor wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitorfür meinen neuen Computer zulelegt. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit 2048...
2. Monitor wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe mir einen ASUS PB287Q 4K Monitor für meinen neuen Computer zulelegt. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 200 Series mit...
Medion Akoya P56000 mit AMD Ryzen 5 1600 und Radeon RX 560 ab 16. November bei Aldi-Süd - UPDATE: Aufgrund der durchweg positiven Entwicklung der Ryzen-CPUs aus dem Hause AMD setzt Medion beim kommenden Desktop-PC Akoya P56000 seit einer...
AMD Radeon RX 400 - HDR-Darstellung über HDMI 2.0a nur mit 8 Bit und Dithering-Verfahren möglich: Wer eine der neuen AMD-Grafikkarten der RX400-Familie der Polaris-Generation verbaut hat und den UHD-TV oder auch UHD-Monitor mittels HDMI-...

Sucheingaben

desktop auf 3 bildschirmen duplizieren

,

Windows 7 drei bildschirme duplizieren

,

3 bildschirme duplizieren

,
windows 3 bildschirme duplizieren
, 2 monitor hdmi klonen, windows 3 bildschirme gleichzeitig duplizieren, desktop auf 3 monitore duplizieren, monitor 3 bildschirme duplizieren, bildschirm auf 3 monitore duplizieren Windows 7, 3 monitore klonen, 3 Bildschirme dublizieren, hdmi duplizierer, pc bild 3 mal duplizieren, 4 bildschirme duplizieren, software zum monitor klonen win 10, desktop auf 3 bildscirmen duplizieren, windows 7 3 monitore duplizieren, hdmi 3 monitor duplizieren, windows vier Bildschirme spiegeln, 4 bildschirme auf einem spiegeln
Oben