Viele verschiedene Bluescreens

Diskutiere Viele verschiedene Bluescreens im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem PC, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich habe bereits unendlich viel Zeit investiert...
O

Organic

Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem PC, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich habe bereits unendlich viel Zeit investiert, um es zu lösen, bisher jedoch ohne Erfolg.
Ich erhalte eine Vielzahl an immer wechselnden Bluescreens. Diese treten meistens direkt nach dem Aufwecken aus dem Energie Sparen-Modus oder dem Ruhezustand. Gelegentlich treten sie auch auf, wenn ich im Internet surfe. Allgemein vermute ich, dass das im Zusammenhang mit dem Netzwerk, bzw. der Verbindung mit diesem, steht. Immer wenn ich einen Bluescreen erhalte, wird die Internetverbindung getrennt und funktioniert erst wieder, wenn ich den WLAN-Adapter neu einstecke. Außerdem mache ich fast immer was im Internet, wenn die Bluescreens auftreten. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems traten zudem die Bluescreens erst auf, als ich den WLAN-Adapter installiert hatte.
Im Anhang habe ich mal die Minidumps angehängt und eine Liste der letzten Bluescreens.

Hier erstmal meine Komponenten:

Prozessor: Intel i5-4690, 3,5 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Systemfestplatte: Crucial CT256MX100SSD1, SSD 256 GB
Datenfestplatte: Seagate Barracuda 2TB
Motherboard: Gigabyte H97-HD3
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial
Netzteil: bequiet!, 600W
Betriebssystem: Windows 8.1

Wie gesagt, ich habe bereits viele verschiedene Sachen ausprobiert, ich versuche das mal aufzulisten:

Grafikkarte: Ich habe alle verschiedenen Treiber der Grafikkarte ausprobiert. Zudem habe ich die on-Board-Grafikkarte deaktiviert und die Hauptgrafikkarte ausgestöpselt und nur die on-Board-Grafikkarte, alles ohne Erfolg

Ich habe das Betriebssystem mehrfach auf den beiden Festplatten neu installiert und dann auch die jeweils andere Festplatte abgestöpselt

Ich hatte auch die Möglichkeit das Motherboard auszutauschen. Ich habe also auch bereits ein anderes Motherboard mit den gleichen Komponenten verwendet, hat ebenfalls zu Bluescreens geführt. Ich habe auch alle verschiedenen BIOS-Versionen ausprobiert, auch die beta. Und natürlich auch alle verschiedenen Treiber-Versionen für die Komponenten.

Beim Arbeitsspeicher habe ich beide Riegel in verschiedene Slots eingesetzt und auch beide einzeln verwendet. Zudem habe ich Memtest (von USB-Stick) gestartet mit beiden Riegeln einzeln für etwa 10 Stunden laufen lassen, ohne Resultat

Ich habe auch inzwischen einige verschiedene WLAN-Adapter ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Das Betriebssystem habe ich zwischenzeitlich auf Windows 10 geupdatet, nachdem wieder ein Bluescreens kam, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgesetzt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Würde mich sehr freuen, wenn jemand was beitragen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Organic

Anhang anzeigen BDODs.txt
Anhang anzeigen Minidump.zip

Thema:

Viele verschiedene Bluescreens

Viele verschiedene Bluescreens - Ähnliche Themen

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Bluescreens nach Fall Creators Update: Hallo zusammen, ich habe mir im Sommer den folgenden Rechner zusammengebaut: AMD Ryzen 5 1600, Asus Prime B350, Corsair CMK16GX4M2B3000C15...
Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
Oben