Viele Programme laufen unter Vista nicht mehr!

Diskutiere Viele Programme laufen unter Vista nicht mehr! im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein Vista-Upgrade auf meinem Notebook ausgeführt und stehe nun vor vielen Problemen. Programme, wie...

masterduck123

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
32
Alter
60
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Vista-Upgrade auf meinem Notebook ausgeführt und stehe nun vor vielen Problemen.

Programme, wie "Windows-Fotogalerie", Videos unter "Media Player", Media Center oder "Sceneo Bonavista" (TV-Programm) um die wesentlichen zu nennen funktionieren nicht mehr und Windows meldet sich mit einem blauen Bildschirm!
Wisst ihr eine Lösung?
Ich hoffe auf Antworten!

Bis dann
 

razer

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
145
Alter
31
Was kommt für eine Fehlermeldung bzw was steht auf dem blue-screen?
Gab es beim Update Probleme?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Vista-Upgrade auf meinem Notebook ausgeführt und stehe nun vor vielen Problemen.

Programme, wie "Windows-Fotogalerie", Videos unter "Media Player", Media Center oder "Sceneo Bonavista" (TV-Programm) um die wesentlichen zu nennen funktionieren nicht mehr und Windows meldet sich mit einem blauen Bildschirm!
Wisst ihr eine Lösung?
Ich hoffe auf Antworten!

Bis dann

Außer "Sceneo Bonavista" sind alle Programme, die du genannt hast, Systembestandteile von Windows XP gewesen und unter Windows Vista in anderen Versionen enthalten. Wenn diese nicht mehr funktionieren, liegt anscheinend ein Upgrade-Problem vor. Leg deine Vista-DVD, boote darüber und wähle die "Reparatur" aus, das müsste helfen.

Bezüglich "Sceneo Bonavista": Versuch es mal im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 auszuführen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Programme, wie "Windows-Fotogalerie", Videos unter "Media Player", Media Center oder "Sceneo Bonavista" (TV-Programm) um die wesentlichen zu nennen funktionieren nicht mehr und Windows meldet sich mit einem blauen Bildschirm!

Windows-Fotogalerie wurde in den Mediaplayer integriert
Mediaplayer 11 ist sogar ganz neu
Media Center ist nicht in allen Versionen enthalten

Welches Vista verwendest du ??
Wie hast du installiert
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Vista scheint wohl nicht gleich Vista zu sein?Die Home xxx ist wohl derart abgespeckt?? :unsure
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Vista scheint wohl nicht gleich Vista zu sein
:up

XP Pro, XP Home, XP 64, XP Tablet, XP Corp :D --- das gleiche "Problem" welches eigentlich keines ist.

Der Fehler des Threaderstellers liegt zu 99% in der Installation. Ich vermute es war ein Upgrade auf ein NICHT GEWARTETES Betriebssystem.
Soll heißen
- keine Überprüfung vorher ob alles richtig läuft
- kein Defrag
- kein sfc /scannow
Dadurch klarerweise große Probleme zu denen sich eventuell auch noch Hardware-Probleme gesellen, wenn der Lappi nicht Vista-Certifiziert ist
 
Thema:

Viele Programme laufen unter Vista nicht mehr!

Viele Programme laufen unter Vista nicht mehr! - Ähnliche Themen

"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
.mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben