Videoschnitt und NAS

Diskutiere Videoschnitt und NAS im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich arbeite mit Sony Movie Studio und habe eine Synology DS412+ welche 2 Netzwerkeingänge kombiniert hat um eine höhere Datenübertragung zu...
S

sawosch85

Threadstarter
Ich arbeite mit Sony Movie Studio und habe eine Synology DS412+ welche 2 Netzwerkeingänge kombiniert hat um eine höhere Datenübertragung zu gewährleisten. Momentan liegt die Kopierrate bei 120Mb/s.

Wenn ich nun aber meine Videoprojekte auf dem Laufwerk erstelle und die Daten öffnen/bearbeiten möchte arbeitet das System äusserst ineffizient. Kleine Projekte von 3GB brauchen extrem lange um geladen und bearbeitet werden zu können. Ich gehe davon aus dass das Programm von Sony nicht richtig mit Netzlaufwerken umgehen kann, vielleicht übersehe ich aber auch etwas?

Ich hoffe jemand hat hier bereits Erfahrungen damit maichen können und kann mir mit einem guten Rat zur Seite stehen.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

ich weiß von einem Bekannten, dass der seinen Videoschnitt immer auf einem RAID 0 macht. Sicherung höchstens auf einem NAS. Ein NAS ist nicht dafür gedacht, besonders schnell zu sein. Dafür gibt es SANs oder halt interne Platten im Raid 0.

Grüße

Kegol

S

sawosch85

Threadstarter
Vielen Dank für deine Einschätzung Kegol.

Ich habe auch schon versucht die Projekte lokal zu bearbeiten und danach als Sicherung aufs NAS zu kopieren. Das Problem hierbei ist das bei einer Kopie des Projekts die Pfadreferenzen nicht mehr stimmen und neu zugeordnet werden müssten. Was das ganze unnötg verkompliziert. Eine SAN wäre mir zu teuer. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Thema:

Videoschnitt und NAS

Sucheingaben

nas server videoschnitt

Videoschnitt und NAS - Ähnliche Themen

• GELÖST ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?!

GELÖST ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?!: Hallo. Ich habe das oben erwähnte Probramm installiert. Das klappte alles wunderbar. Auch das Einfügen eines Videos funktionierte einwandfrei...
  • Suche Programm für Videoschnitt

Suche Programm für Videoschnitt: Hallo! Ich suche ein möglichst günstiges Programm, dass viele Formate einlesen kann, dass dann die Videos schneiden kann, und sie dann als sagen...
  • GELÖST Einfaches Videoschnitt Programm Gesucht !!!

GELÖST Einfaches Videoschnitt Programm Gesucht !!!: ich suche ein einfach zu bedienendes videoschnitt programm,es sollte so einfach zu bedienen sein wie der wave editor von nero,und nach möglichkeit...
  • GELÖST Kein Durchblick bei Videoschnitt-Programmen

GELÖST Kein Durchblick bei Videoschnitt-Programmen: Hallo ich habe eine Frage zu Adobe Premier Elements und Corel VideoStudio Pro X2(12). Welche der Beiden Software bietet den größeren und besseren...
  • Videoschnitt - RAM,CPU für Vista64 geeigent?

Videoschnitt - RAM,CPU für Vista64 geeigent?: hallo! Ich habe das Asus M2N Mainboard, in dem zwei von vier Steckplätze mit je 1 GB Samsung PC 667 bestückt sind. a) machen 4GB oder mehr RAM...