Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic

Diskutiere Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe oft Probleme Videos zu schneiden. Bisher habe ich immer den bei Windows mitgelieferten "Movie Maker" geschnitten. Doch wenn ich...
  • Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich habe oft Probleme Videos zu schneiden. Bisher habe ich immer den bei Windows mitgelieferten "Movie Maker" geschnitten. Doch wenn ich etwas im TV aufnehme in Qualität "DVD Longplay" (was dann auch eine gute Qualität ist), dann zeigt es mir im Vorschaufenster nur "schwarz an".

Ich wollte als nächstes Virtual Dub verwenden, doch das erkennt den Codec nicht und nimmt das Video nicht an.

Dann habe ich das Video in MPEG 2 umwandeln lassen, Movie Maker hat noch das selbe Problem und Virtual Dub gibt auch eine Fehlermeldung aus!

Jetzt habe ich schon gegoogelt und bin auf folgenden Videoschnitt-Programm gestoßen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23791068.html

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Software gute ist.

Zusammengefasst:

- Ich such also kein Videokonverter
- Ich will nicht Virtual Dub, irgendein Virtual Dub Mod oder Movie Maker verwenden
- Ich such ein Videoschnitt-Programm das möglichst alle Codes beherrscht oder das man erweitern kann mit Codes (sowohl Import als auch Export) auf Effekte etc. kommt es mir nicht so an.
- Gibt es evtl. ein Programm das man aus dem obrigen Link empfehlen kann?

Danke

Grüße

• Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #2
M

mody

Hi,

Du kannst auch gleich mit VirtualDub Capturen und anschliessend bearbeiten :blush

Movie maker finde ich eigentlich schecht, oder mit nero vision als DVD format aufnehmen und kannst du ebenfalls das Video gleich bearbeiten.

Gruß
mody

• Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #3
G

Gast23511

Gast
Hi,

Du kannst auch gleich mit VirtualDub Capturen und anschliessend bearbeiten :blush

Movie maker finde ich eigentlich schecht, oder mit nero vision als DVD format aufnehmen und kannst du ebenfalls das Video gleich bearbeiten.

Gruß
mody

Hi, danke für die Info, aber das funktioniert nicht mit dem direkt Capturen. Außerdem hab ich einige Aufnahmen bei denen es schon zu spät ist.

Danke

Grüße

• Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #5
M

mody

Wenn die Aufnahmen in DVD Video format sind, dann kannst du "ChopperXP" zum schneiden und "IfoEdit" zum wiederherstellen des DVD Struckturs verwenden, beide sind kostenlos.
Früher habe ich das irgendwie so gemacht, jetzt weiss ich bloß nicht mehr wie :wacko
chopperxp ist sehr einfach zum bedienen, nur beim ifoedit sollte man paar sachen schon wissen, im moment ist ifoedit bei mir nicht installiert, sonst hätte ich gerne paar screens erstellt.

Edit:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004300.html

• Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #6
soulreeper

soulreeper

Cuttermaran is ganz gut,um alle Sorten von Mpeg's zu bearbeiten.

• Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic Beitrag #7
A

alko

Jop oder für mpeg empfehle ich mpeg2schnitt, funktioniert super und musst nachher nicht rendern das video..

Thema:

Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic

Videoschnitt-Software gesucht (außer Virtual Dub) nähres in Topic - Ähnliche Themen

GELÖST Videos laufen nicht: Ich hab gestern mein XP neu aufgesetzt. So wie schon 20x davor. Keine nennenswerten änderungen. Allerdings ist mir gerade aufgefallen das kein...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Der System Prozess frisst unmengen an CPU Speed: Ich habe seit Wochen Probleme mit dem System Prozess. Und zwar habe ich hier mal ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, frisst der System...
Oben