Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten

Diskutiere Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, hier seht Ihr zunächst mein Problem: Wie es dazu gekommen ist: dazu muss ich hier denke ich etwas ausholen. Ich wollte...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

hier seht Ihr zunächst mein Problem:

Wie es dazu gekommen ist: dazu muss ich hier denke ich etwas ausholen.
Ich wollte nach dem Aufsetzen meines neuen Notebooks die Schnellzugriffe für Dokumente, Musik und Videos vom C:\ auf das D:\ Laufwerk verschieben.

Dazu habe ich den Pfad geändert.

Ich habe in D:\ noch einen Ordner "Eigene Dateien" angelegt und das Dokumente, Musik und Videos dorthin verschoben.

Daraufhin stand dort, wo nun überall "Dokumente steht" nur noch D:\ und alles hat nur auf das D:\ Laufwerk verlinkt.
Ich habe es nun hinbekommen, dass alles zurück bei C:\ ist, jedoch verweist alles nun auf Dokumente.

Wenn ich versuche den Pfad nun je Symbol zu Ändern (Musik zu "C:\Users\yannf\Music"), beide Hinweise mit Ja bestätige passiert gar nichts, außer, dass alle Ordner noch immer Dokumente anzeigen und nun alle auf "C:\Users\yannf\Music" zugreifen.

Wie bekomme ich denn diesen Zusammenhang zwischen diesen Symbolen wieder entfernt? Diese Ordner lassen sich nämlich auch nicht löschen.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung. Falls euch das alles zu ungenau ist, bitte Rückfragen, ich versuche mein Bestes um so genau wie möglich zu antworten.

Beste Grüße
Yann

Thema:

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten

Videos / Musik / Dokumente verlinken alle nur zu Dokumenten - Ähnliche Themen

• Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?

wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?: Hallo! Ich brauchte mal Unterstützung bei der Herstellung des Originalzustandes von Systemordner in Win-10 Home. Durch falsches "Verschieben"...
  • WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente zwecks: es gibt widersprüchliche Infos im Internet für danach hinsichtlich Registry Probleme und Update Probleme bei nachfolgenden regulären Microsoft...
  • Windows 10: so lässt sich der Speicherort für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos individuell festlegen

Windows 10: so lässt sich der Speicherort für Apps, Dokumente, Musik, Bilder und Videos individuell festlegen: Im Vergleich zu Windows 7 oder Windows 8.x sind viele Einstellungen bei Windows 10 an einem anderen Ort vorzufinden, gar nicht mehr in der...