Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln

Diskutiere Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich hab seit 3 Monaten einen neuen Win 8.0 Laptop. Leider konnte ich das update auf 8.1 noch nicht durchführen, da ich eine eigene Firewall...
L

Lazer

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
13
Ort
Essen
Hi,

ich hab seit 3 Monaten einen neuen Win 8.0 Laptop.
Leider konnte ich das update auf 8.1 noch nicht durchführen, da ich eine eigene Firewall (outpost) installiert habe und das daran vermutlich immer (6x) gescheitert ist, das aus dem WindowsStore zu laden und letztendlich abschließend zu installieren.

Seit einiger Zeit (weiß nicht mehr genau wann) ruckeln sämtliche Videos - also sowohl Filme auf youtube (wobei ich das noch verstehen könnte, da FLASH palyer im Firefox ), als auch auch lokal gespeicherte und mittels mediaplayer-mpc-HD abgespielte flv, mp4 etc. und auch über Avermedia USB-TVkarte angeschaute Filme sind mit vielen akkustischen Aussetzern und leicht/kurz eingfrohrenen Bildern [erst dachte ich, das liegt an der Emfpangsstärke/signal, aber ist 100%]
Selbst beim Abspielen von mp3s [mittels mpc-HD] - merke ich gerade - die Knackser. Wenn ich damit aufgenommene Filme abspiele/anschaue is das auch.
D.h. es geht oft nicht viel Information verloren, aber werden mit Knacken [übel, im Kopfhörer!!!] und Bildaussetzern [bis gefühlte 0.5 Sek] unterbrochen.
Eigentlich macht Filmegucken so überhaupt gar keinen Spaß mehr.

Alle o.g. lokalen Daten werden von meiner Festplatte abgespielt. Die scheint aber OK zu sein.
Das kommt wohl irgendwie vom RAM, Graka oder ... was weiß ich ....

Was könnte noch vorliegen?
Eigentlich hab ich doch genügend RAM?
CPU wird auch nur hinundwieder zu 10-15% mal ausgenutzt (v.a. wegen Firefox u. ca. 40 geöffneter Tabs). Sollte bei 2x2,5 GHz aber noch was gehen.

Hat noch einer von Euch ne Idee?
Danke


http://s7.directupload.net/images/user/140727/4bkj3fjt.png
 
Thema:

Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln

Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln - Ähnliche Themen

  • Musik und Videos im Google Chrome Browser mit frei schwebender Medien-Steuerung bedienen

    Musik und Videos im Google Chrome Browser mit frei schwebender Medien-Steuerung bedienen: Der Google Chrome Browser bietet optional für die Steuerung von Medien aller Art eine optisch sehr ansprechende Schaltfläche, die aber durch die...
  • Videos

    Videos: ich kann leider keine Videos,CD abspielen oder brennen. und das alles mit Windows10. im Voraus danke für die Hilfe
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

    Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer

    Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Musik und Videos im Google Chrome Browser mit frei schwebender Medien-Steuerung bedienen

    Musik und Videos im Google Chrome Browser mit frei schwebender Medien-Steuerung bedienen: Der Google Chrome Browser bietet optional für die Steuerung von Medien aller Art eine optisch sehr ansprechende Schaltfläche, die aber durch die...
  • Videos

    Videos: ich kann leider keine Videos,CD abspielen oder brennen. und das alles mit Windows10. im Voraus danke für die Hilfe
  • Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!

    Kopieren von Videos vom PC über Explorer auf NAS funktioniert nicht!: Habe kürzlich meinen alten PC mit WIN7 Ultimate durch einen neuen PC mit WIN10 Pro ersetzt. Nun versuche ich verzweifelt konvertierte Videos über...
  • Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer

    Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
  • Oben