Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln

Diskutiere Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich hab seit 3 Monaten einen neuen Win 8.0 Laptop. Leider konnte ich das update auf 8.1 noch nicht durchführen, da ich eine eigene Firewall...
L

Lazer

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
13
Standort
Essen
Hi,

ich hab seit 3 Monaten einen neuen Win 8.0 Laptop.
Leider konnte ich das update auf 8.1 noch nicht durchführen, da ich eine eigene Firewall (outpost) installiert habe und das daran vermutlich immer (6x) gescheitert ist, das aus dem WindowsStore zu laden und letztendlich abschließend zu installieren.

Seit einiger Zeit (weiß nicht mehr genau wann) ruckeln sämtliche Videos - also sowohl Filme auf youtube (wobei ich das noch verstehen könnte, da FLASH palyer im Firefox ), als auch auch lokal gespeicherte und mittels mediaplayer-mpc-HD abgespielte flv, mp4 etc. und auch über Avermedia USB-TVkarte angeschaute Filme sind mit vielen akkustischen Aussetzern und leicht/kurz eingfrohrenen Bildern [erst dachte ich, das liegt an der Emfpangsstärke/signal, aber ist 100%]
Selbst beim Abspielen von mp3s [mittels mpc-HD] - merke ich gerade - die Knackser. Wenn ich damit aufgenommene Filme abspiele/anschaue is das auch.
D.h. es geht oft nicht viel Information verloren, aber werden mit Knacken [übel, im Kopfhörer!!!] und Bildaussetzern [bis gefühlte 0.5 Sek] unterbrochen.
Eigentlich macht Filmegucken so überhaupt gar keinen Spaß mehr.

Alle o.g. lokalen Daten werden von meiner Festplatte abgespielt. Die scheint aber OK zu sein.
Das kommt wohl irgendwie vom RAM, Graka oder ... was weiß ich ....

Was könnte noch vorliegen?
Eigentlich hab ich doch genügend RAM?
CPU wird auch nur hinundwieder zu 10-15% mal ausgenutzt (v.a. wegen Firefox u. ca. 40 geöffneter Tabs). Sollte bei 2x2,5 GHz aber noch was gehen.

Hat noch einer von Euch ne Idee?
Danke


http://s7.directupload.net/images/user/140727/4bkj3fjt.png
 
Thema:

Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln

Videos (lokal u. Internet) und TV ruckeln - Ähnliche Themen

  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

    Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen

    Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen: Hallo Seit letztem Update habe ich nur noch ein Rauschen, wenn man ein Video wie zum Beispiel Youtube abspielen will.
  • youtube videos

    youtube videos: Warum kann ich keine Videos mehr aktivieren? Es wird immer auf einen Fehler hingewiesen, und ich soll den Adblocker deaktivieren, ist das die...
  • iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit

    iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit: Hallo Zusammen, Ich nutze Office 365 mit 1TB OneDrive Speicher. Bin neu auch mit iOS Geräten unterwegs und nutze dort genauso wie bereits mit...
  • Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

    Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
  • Ähnliche Themen

    Oben