Videos auf DVD brennen

Diskutiere Videos auf DVD brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, meine Mutter möchte, dass ich ihre Videos auf DVDs brenne. Kann mir mal jemand helfen, wie ich das am sinnvollsten...
Ostseemausi

Ostseemausi

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

meine Mutter möchte, dass ich ihre Videos auf DVDs brenne. Kann mir mal jemand helfen, wie ich das am sinnvollsten bewerkstelligen kann und was ich dafür brauche? Vielen Dank schonmal jetzt.

Lieben Gruß

Hooligan

Hooligan

mit Nero!

DiableNoir

DiableNoir

Meiner Erfahrung nach ist die Qualität die du erhälst nicht ausreichend für eine DVD. Daher empfehle ich dir eher alles auf (S)VCDs zu brennen.

Du brauchst natürlich einen Videorecorder und eine TV-Karte bzw. eine Grafikkarte die sowas unterstützt. Normalerweise liegt bereits alles an Software dabei was du brauchst.

Ich mache das aber lieber mit VirtualDub und TMPGEnc. VirtualDub kann den Stream aufzeichnen und gleich richtig auf die Platte ablegen. Außerdem kannst du auch damit grob schneiden,...

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja, ich schließ mich UserXP an.
Ich zeichne über TV-Karte mit VirtualDub auf und wandle es danach mit dem TMPGEnc in (S)VCD oder DVD um.
(S)VCD brenn ich dann mit Nero
DVDs lassen sich ganz leicht mit dem TMPGEnc DVD Author erstellen und brennen. :-)

DVD hat den Vorteil, das man dort etwas mehr raufbekommt. Ich hab schon mal 6 Stunden Video auf eine DVD bekommen.
Qualität war natürlich nicht mehr so gut, aber wenn man weit genug vom Fernseher entfernt sitzt, merkt man keinen Untschied zwischen Video und dieser DVD. :D

Broli@666

Broli@666

Originally posted by UserXP@13.07.2004, 11:16
Meiner Erfahrung nach ist die Qualität die du erhälst nicht ausreichend für eine DVD. Daher empfehle ich dir eher alles auf (S)VCDs zu brennen.
ähm..sorry..aber das is ja wohl net richtig..

auf ner dvd passen nen haufen mehr an daten drauf, so dass du für die selbe filmlänge höhere bitraten wählen kannst. das hat zur folge, dass die bildquali höher wird...

die frage ist hier wohl eher, ob das homevideos sind oder "normal" vhs...

jedoch würde ich bei beiden zu einer dvd raten, sonst is qualitativ ebbe..ausserdem darf der einsatz von rauschfiltern nicht vergessen werden...

schau mal auf dieser seite nach...da findest du alle links und genügend lesematerial zu dem thema...

Linkliste

mfg broli

DiableNoir

DiableNoir

Also wenn die Qualität des Ausgangsmaterials schon schlecht ist. (Das ist leider bei VHS der Fall) dann bringt einem die DVD mit der höheren Bitrate gar nichts.

Ostseemausi

Ostseemausi

Threadstarter
Standort
Hamburg
Es geht ja auch nicht um die Qualitätsverbesserung. Sie hat keinen Videorecorder mehr, will aber auch nicht auf die Filme verzichten bzw. neu kaufen. Und auf ne DVD bekomme ich mehr rauf. Von daher dachte ich, dass es sinnvoller ist, das ganze auf DVD zu brennen, oder?

Liebe Grüße

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das einfachste ist einen VHS Recorder und von dort auf einen DVD Recorder welche man für den Fernsehanschluss kaufen kann die Videos zu überspielen, wir haben damit alle alten VHS Video auf DVD gebrannt und zwar ohne PC.

mfg. Walter

:prof

Ostseemausi

Ostseemausi

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das stimmt, das ist ne nette Möglichkeit. Nur wird sich meine Mutter bestimmt noch nicht so ein Ding kaufen. :nono
Ich sag jetzt schonmal :danke für Eure Hilfe. Ich glaube, ich komme jetzt klar.

Liebe Grüße aus dem Norden

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Wenn dus trotzdem mit Rechner m,al machen willst, dan Empfehel ich Cyberlink PowerVCR II. Damit kannste in Echtzeit MPEG 1 und 2 aufnehmen und das ohne Hardware MPEG Encoder! Der witz daran ist das der Fim nicht Asyncron wird, da der File etwa alle 600 MB gesplittet wird. Ich habe es dan in DivX codiert und so 700 MB draus gemacht. Die Qualität ist minimal gesunken.

Die Qualität ist bei mir schon nahezu exakte VHS Ausgangsqualität. Je nach Qualität und länge das Films entspricht die Aufnahmegröße etwa einer DVD mit 4,7 GB. Es könnte auch Profile angelegt werden bzw. es sind schon einige vorhanden.

Gruss Freak :sing

Thema:

Videos auf DVD brennen

Videos auf DVD brennen - Ähnliche Themen

• Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab

Windows 7 spielt keine DVD-Videos ab: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mein Wohnzimmerrechner (Zotac ZBox mit BlueRay) spielt keine DVD-Videos mehr ab. Betriebssystem...
  • DVD sichern -Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln

DVD sichern -Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln: Hallo Gibt es noch bessere Programme als dvdx um Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln. DVDx ist mir zu langsam.
  • Videos ins Bluray Format konvertieren und auf DVD brennen

Videos ins Bluray Format konvertieren und auf DVD brennen: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich ein paar Trailer, die ich von Youtube in 1080p heruntergeladen habe auf eine DVD brennen...
  • Youtube-Videos auf DVD?

Youtube-Videos auf DVD?: Ich will ein paar von meinen Lieblings-Youtube-Videos auf DVD brennen (mit Nero Vision)...doch in welchem Format müssen die Videos abgespeichert...
  • GELÖST DVD Menü/Videos

GELÖST DVD Menü/Videos: moin, gibt es eine möglichkeit, das ich meine Urlaubsvideos auf DVD brenne und ein Menü drin habe. z.B wollte ich jetzt eine DVD brennen mit...