Videonachbearbeitung

Diskutiere Videonachbearbeitung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Bin im Moment dabei nach der Neuanschaffung einer Digitalkamera die ersten Schritte zum Thema Videonachbearbeitung zu versuchen. Die ersten...
R

Richie Kannz

Threadstarter
Bin im Moment dabei nach der Neuanschaffung einer Digitalkamera die ersten Schritte zum Thema Videonachbearbeitung zu versuchen. Die ersten Ergebnisse sowohl mit Windows Movie Maker als auch mit Ulead Video Studio 7 sind hinsichtlich der Bildqualität unerwartet schlecht, d.h. völlig ungenügend. Teilweise abgehackte Bewegungsabläufe und verwaschene, unscharfe Bilder. Kamera ist i.o., Bilder sind bei der Wiedergabe am Fernseher gestochen scharf. Computer ist noch einigermaßen neu. Beim Kauf vor ca. 2 Jahren habe ich darauf geachtet, dass er eigentlich für Videonachbearbeitung präpariert sein sollte. Da ich kein Computerfachmann bin sondern nur interessierter Anwender brauche ich Beratung. Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen, was können mögliche Fehlerquellen sein, was passt u.U. nicht zusammen? Bitte um Hilfe.

Gibt es hier noch ein besser passendes Forum außer: Software=>Grafic Programme??

Serge

Serge

Standort
Zürich
Welche Auflösung hat Deine Kamera? Die Auflösung eines Fernsehers ist erstaunlich schlecht, verglichen zu einem PC-Bildschirm.
Bilder die auf einem TV gut aussehen sind am PC entweder klein, oder unscharf, wegen der niedrigen Qualität.

secret

secret

wie gross sind denn die Videos überhaupt? und welche format benutzt du?

ich nehme an beim win.movie maker .wmv und beim ulead video studio??

Thema:

Videonachbearbeitung

Oben