Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt

Diskutiere Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Die kleine Videocam Plawa DV4 habe ich mir bei Ebay gekauft. Treiber SUNPLUS SPCA533 und Anleitung alles dabei. So habe alles ordnungsgemäß...
N

Nachteule

Threadstarter
Die kleine Videocam Plawa DV4 habe ich mir bei Ebay gekauft. Treiber SUNPLUS SPCA533 und Anleitung alles dabei. So habe alles ordnungsgemäß installiert auf Windows XP. Kamera soll auch an sein und habe auch mit Computer verbunden gahabt. Aber mein Computer erkennt die Kamera gar nicht als Wechseldatenträger, es passiert überhaupt nichts. Habe auch auch nach Fehlerquellen gesucht, also ob alte Software von einer anderen Kamera noch drauf ist und alle anderen Anwendungen gschlossen. Wer kann mir genau sagen, was ich tun muss. Habe mich auch schon an Hersteller gewendet. Wenn jemand selbes Problem hat und ne Lösung weiss, bitte bei mir melden. Habe auch schon Treiber von Internetseite installiert, nichts. Brauche genau die Vorgehensweise, was ich tun muss. Weil ich glaube nicht, das das Gerät kaputt ist, funktionert ja sonst alles. Habe auch alles richtig in meinen Einstellungen. Brauche dringend Hilfe!!! Danke für euer Lesen. Eure Nachteule.

tanaka

tanaka

hallo,

cam vom pc entfernen, also usb kabel am pc abziehen dann lösche/deinstalliere alles was mit der cam zu tun hat (wie das geht steht im handbuch oder hier: http://www.plawa.com/support/downloads/manuals/dv4/dv4_de.pdf auf seite 48) , lasse ccleaner drüberlaufen und starte den rechner neu. cam nicht anschliessen beim booten.

I.) nach dem neustart, nachdem windows komplett gebootet hat einfach mal die cam antsöpseln und schauen was passiert.
wenn ich mich nicht täusche, dann sollte xp die cam eigentlich automatisch als wechseldatenträger erkennen. falls das nicht klappen sollte, dann weiter bei II.

II.) cam vom pc entfernen (usb kabel am pc abziehen) jetzt die treiber/software von cd installieren und erst wenn du
a) während der installation aufgefordert wirst die cam anschliessen und einschalten oder
b) nachdem die software komplett installiert wurde die cam anschliessen und einschalten.

probier das mal aus.

Habe auch schon Treiber von Internetseite installiert, nichts.
die treiber von der plawa seite ( http://www.plawa.com/support/downloads/drivers/dv4/ ) sind nur für windows98(se). denke nicht dass die unter xp funktionieren, weil, wie oben schon geschrieben, ich glaube dass xp die cam automatisch erkennen sollte.

hast du auch das sp2 installiert?

gruss
tanaka

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lass auch mal die USB-Fehlerbehebung laufen.

Anhänge

P

Pirotess

Ich habe das alles gemacht, aber mein Laptop sagt jedes mal wenn ich die Camera anschließe, dass ich den treiber installieren müsse, obwohl der es schon längst ist (ich habe vista).

P

Pirotess

Er findet updates aber bei der installation findet immer ein Fehler statt =(

Thema:

Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt

Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Videokamera nimmt kein Video auf

Videokamera nimmt kein Video auf: Hallo, erstmal kurz zur Geschichte meines Nokia Lumia 930. Ich habe es mit Windows Mobile 8 gekauft, doch nach kurzer Zeit auf Windows Mobile 10...
  • JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen

JVC GZ-E15 Digital Videokamera full hd, optimal einstellen: Mahlzeit, habe seit gestern nun die oben genannte Videokamera. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche einstellung ihr mir als optimale empfehlt...
  • GELÖST Canon Videokamera kann nicht auf SD Karte schreiben

GELÖST Canon Videokamera kann nicht auf SD Karte schreiben: Hallo, ich habe hier die Videocamera "Legria FS406" von Canon. Eingesetzt habe ich eine 16GB SDHC Karte. Die Karte funktionierte einmal (nicht...
  • GELÖST Videokamera in Windows7 vorhanden kein zugriff mit BearbeitungSW

GELÖST Videokamera in Windows7 vorhanden kein zugriff mit BearbeitungSW: Hallo, ich habe auf einem neuen Rechner Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Da ich meine NV-GS250EG weiter benutzen will, habe ich die...
  • Kleine leichte Videokamera gesucht

Kleine leichte Videokamera gesucht: Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den Google hat mir zwar was ausgespuckt aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich gut aus...