Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt

Diskutiere Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Die kleine Videocam Plawa DV4 habe ich mir bei Ebay gekauft. Treiber SUNPLUS SPCA533 und Anleitung alles dabei. So habe alles ordnungsgemäß...
  • Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt Beitrag #1
N

Nachteule

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2
Die kleine Videocam Plawa DV4 habe ich mir bei Ebay gekauft. Treiber SUNPLUS SPCA533 und Anleitung alles dabei. So habe alles ordnungsgemäß installiert auf Windows XP. Kamera soll auch an sein und habe auch mit Computer verbunden gahabt. Aber mein Computer erkennt die Kamera gar nicht als Wechseldatenträger, es passiert überhaupt nichts. Habe auch auch nach Fehlerquellen gesucht, also ob alte Software von einer anderen Kamera noch drauf ist und alle anderen Anwendungen gschlossen. Wer kann mir genau sagen, was ich tun muss. Habe mich auch schon an Hersteller gewendet. Wenn jemand selbes Problem hat und ne Lösung weiss, bitte bei mir melden. Habe auch schon Treiber von Internetseite installiert, nichts. Brauche genau die Vorgehensweise, was ich tun muss. Weil ich glaube nicht, das das Gerät kaputt ist, funktionert ja sonst alles. Habe auch alles richtig in meinen Einstellungen. Brauche dringend Hilfe!!! Danke für euer Lesen. Eure Nachteule.
 
  • Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt Beitrag #2
tanaka

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
hallo,

cam vom pc entfernen, also usb kabel am pc abziehen dann lösche/deinstalliere alles was mit der cam zu tun hat (wie das geht steht im handbuch oder hier: http://www.plawa.com/support/downloads/manuals/dv4/dv4_de.pdf auf seite 48) , lasse ccleaner drüberlaufen und starte den rechner neu. cam nicht anschliessen beim booten.

I.) nach dem neustart, nachdem windows komplett gebootet hat einfach mal die cam antsöpseln und schauen was passiert.
wenn ich mich nicht täusche, dann sollte xp die cam eigentlich automatisch als wechseldatenträger erkennen. falls das nicht klappen sollte, dann weiter bei II.

II.) cam vom pc entfernen (usb kabel am pc abziehen) jetzt die treiber/software von cd installieren und erst wenn du
a) während der installation aufgefordert wirst die cam anschliessen und einschalten oder
b) nachdem die software komplett installiert wurde die cam anschliessen und einschalten.

probier das mal aus.

Habe auch schon Treiber von Internetseite installiert, nichts.

die treiber von der plawa seite ( http://www.plawa.com/support/downloads/drivers/dv4/ ) sind nur für windows98(se). denke nicht dass die unter xp funktionieren, weil, wie oben schon geschrieben, ich glaube dass xp die cam automatisch erkennen sollte.

hast du auch das sp2 installiert?

gruss
tanaka
 
  • Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Lass auch mal die USB-Fehlerbehebung laufen.
 

Anhänge

  • USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 755
  • Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt Beitrag #4
P

Pirotess

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2
Alter
32
Ich habe das alles gemacht, aber mein Laptop sagt jedes mal wenn ich die Camera anschließe, dass ich den treiber installieren müsse, obwohl der es schon längst ist (ich habe vista).
 
  • Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt Beitrag #6
P

Pirotess

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2
Alter
32
Er findet updates aber bei der installation findet immer ein Fehler statt =(
 
Thema:

Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt

Videokamera Plawa DV4 - USB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

webcam plawa DV4: habe ein klein video cam die man als webcam benutzen kann unter xp konnte ich die auch installieren. Ist eine Plawa DV4 hab mir den treiber...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben