Videoformate

Diskutiere Videoformate im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ist es möglich, ein Video das im mov-format erstellt wurde, nachträglich in avi oder sonstiges Windows Media Player fähiges Format umzuwandeln...
3

315CH1

Threadstarter
Ist es möglich, ein Video das im mov-format erstellt wurde, nachträglich in avi oder sonstiges Windows Media Player fähiges Format umzuwandeln? Oder wie bringe ich den Media Player dazu, mov-Formate abzuspielen?
Vielen Dank!

A

Antennchen

mit dem TMPGEncoder kannst Du aus einem Quicktime-Movie ein MPEG-1 File erstellen, das auch mit dem MediaPlayer abspielbar ist. Eigentlich wandelt dieses Tool AVIs in MPEGs, es gibt aber ein Plugin, mit dem Du auch MOVs öffnen kannst. Den Encoder kannst Du unter tmpgenc herunterladen, das Plugin gibts z. B. unter www.afterdawn.com. (Ich hab´s von woanders, weiss aber nicht mehr woher, kannste ja suchen lassen).

Einen direkten MOV-AVI-Wandler gibt´s bestimmt auch, weiss ich jetzt aber grad nicht.

Antennchen

3

315CH1

Threadstarter
Danke Walter, das mit dem Video hat gefunzt, aber mit Total Recorder läufts schlecht...wenn ich den installiert habe, dann spielt mein .mov-film zwar ab, aber der Ton stimmt überhaupt nicht (Echo, verzittert). Auch wenn ich den Film ganz normal nur betrachten möchte, ohne aufzunehmen...also wenn du mir da weiterhelfen kannst...dann Chapeau... :prof
Aber auch so mal vielen Dank.
Das mit dem TPMGEncoder klappte zwar, aber die Bildqualität hat MASSIV darunter gelitten...

Vielen Dank für weitere Inputs...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was war den für eine Ton-Qualität vorhanden 16-bit stereo oder nur 8-bit.

Walter

:prof

3

315CH1

Threadstarter
ähm...weiss nicht was für eine qualität war...hab den film von ner digitalkamera via firewire-kabel rübergeladen...also gute qualität. aber eben, sobald ich total recorder installiert habe, dann "spinnt" der sound wenn ich ein quicktime-movie laufen lasse...verändert wohl irgendeine einstellung...

Thema:

Videoformate

Videoformate - Ähnliche Themen

Miniaturvorschau bei MP4-Video funktioniert nicht: Hallo die Runde! ich bin am verzweifeln..... ich möchte die Videos die mit dem Handy ( Samsung Galaxy S10- In HDR10+ Format) sortieren und in...
Windows Media Player 12 [Win 10] - Ordner ausschließen: Hallo miteinander, ich habe einige Hörbücher, die nicht vom Windows Media Player unter Windows 10 indexiert werden sollen. Habe die Hörbücher...
Kopieren von Videodateien: Warum ist es seit ca. 1 Monat nicht mehr möglich, Videodateien von einem Panasonic Recorder auf eine Festplatte des PC's zu kopieren oder auch nur...
Windows Media Player mit Ausgabe Synchronisieren: Hallo, der gute alte Windows Media Player hat ja die tollen Visualisierungen für Audio Ausgaben. Diese würde ich gerne an mein Ausgabe Gerät...
Anzeigedauer der Bilder in Fotos-Diashow: Hallo, ich möchte eine Diashow mit vielen Bildern und ein paar Video´s dazwischen erstellen. Jedoch bringt mich Windows hier zur Verzweiflung. In...
Oben