Video Vorschaufenster

Diskutiere Video Vorschaufenster im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich benutze Windows 10 Version 1703 build 15063.540 und habe große Probleme mit dem Vorschaufenster bei Video. Installiert ist der Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, Ich benutze Windows 10 Version 1703 build 15063.540 und habe große Probleme mit dem Vorschaufenster bei Video. Installiert ist der Windows Media Player (12, 64bit). Das Vorschaufenster zeigt eine Ecke eines überdimensionalen Bildes, (was eben in das Vorschaufenster reinpasst) und der Play Knopf verschwindet völlig. Nach wiederholtem Start vom Explorer ist das Bild dann in der Größe angepasst und mit Play Schalter, der auch funktioniert. Wenn ich nun die Vorschau vergrößere oder verkleinere dann springt das Vorschaubild sofort wieder zu der Übergröße und es ist nur die Ecke des Bildes zu sehen (ohne Play Knopf versteht sich). Ich habe bereits zwei Wochen Ursachenforschung betrieben und finde keine Antwort. Das Übliche habe ich alles durchgeführt und überprüft (WMP als Standardprogramm, Einstellung im Explorer, rich preview handler, WMP de- und neu installieren, Cache leeren etc). Auch die Anwendung einer Drittsoftware (VLC Player) bringt keine Lösung, hier ist nur ein Bild aber keine abspielbare Vorschau zu sehen. Ich habe eine Reparatur-Installation von der ISO gemacht, auch ohne Erfolg. Grafiktreiber (NVidia und Intel Grafik Treiber) sind aktualisiert. Das Laptop ist erst 2 Monate alt, also auch andere Treiber sollten ziemlich neu sein. Das einziges Programm, das "veraltet" ist, ist Office 10 (hier aber neu installiert). Bei Audio verhält es sich ähnlich, lediglich Fotos werden korrekt angezeigt und lassen sich auch in der Vorschau vergrößern oder verkleinern ohne zu Problemen zu führen. Da es sich bei Bildern um ein anderes Programm handelt, könnte ich annehmen WMP ist defekt, habe aber von einem anderen PC die WMP-Ordner "überspielt" (also alle *.exe) um zu sehen ob es daran liegt, ist aber das gleiche. Es bliebe mir nur noch eine Neuinstallation was ich sehr gerne vermeiden würde und aufgrund meines neuen Gerätes auch nicht unbedingt für Erfolgreich halte.
Wenn jemand noch eine gute Idee hat, wo der Fehler liegen kann wäre ich sehr dankbar, denn jetzt bin ich so ziemlich am Ende meines Alphabets.
Vielen Dank

Thema:

Video Vorschaufenster

Video Vorschaufenster - Ähnliche Themen

• Video öffnen

Video öffnen: Hallo. Ich habe ein Video erstellt und gespeichert. Es kommt die Meldung, dass dieses Projekt nicht mit Movie Maker geöffnet werden kann. Mit...
  • Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!

Profile für Kinder und Erwachsene in Amazon Prime Video App für Windows 10 anlegen - So geht es!: Die meisten nutzen sicher irgendein Gerät am Fernseher oder eben einen Smart TV direkt um auf die Prime Video Inhalte zugreifen zu können, aber es...
  • Video-Ordner nach Windows-Update

Video-Ordner nach Windows-Update: Hallo zusammen, gestern Abend wurde beim Herunterfahren des PCs ein Windows-Update installiert. Heute morgen ist dann der komplette Video-Ordner...
  • Microsoft Chief Product Officer Panos Panay präsentiert Euch das Microsoft Surface Duo im Video

Microsoft Chief Product Officer Panos Panay präsentiert Euch das Microsoft Surface Duo im Video: Die technischen Daten des Surface Duo waren vorab schon durch einen entsprechenden Eintrag auf den Webseiten von Microsoft selbst einsehbar, so...