Video Treiber bei Windows 10-Installation

Diskutiere Video Treiber bei Windows 10-Installation im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut. Das Mainboard hat keine OnBoard-Grafik, sondern eine geeigete Grafikkarte. Aber bei der...
M

MS-User

Threadstarter
ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut. Das Mainboard hat keine OnBoard-Grafik, sondern eine geeigete Grafikkarte. Aber bei der Windows-Installation verlangt es jedesmal einen "Video-Treiber" und verrät nicht, was das sein soll, weil auf der Treiber-DVD von der Grafik-Karte und auf der Windows-DVD ist das nicht drauf und Internet-Verbindung hat er ja in dieser Phase nicht. Ich konnte dann doch noch Windows installieren, aber das wüßte ich gerne, was das sein soll, weil das ist ein echtes Hindernis. Dazu ist mir die Anleitung, die das Windows bei der Installation gibt, heute bereits teilweise unverständlich.

Jedenfalls müßte man den Video-Treiber, den man nicht kennt und erst mühsam erfragen muss, schon vorher mit einem anderen Computer irgendwo herunter geladen haben. Sonst muss man den Computer in ein Fachgeschäft transportieren und dort für die Windows-Installation bezahlen. Aber es ist fraglich, ob die in dem Fachgeschäft wissen, was das für ein Treiber sein soll, weil die Kunden sind mit ihren Computern immer ein paar Jahre hinter den Neuerungen hinterher und in den Geschäften ist ja immer ein Rummel, sodaß alles nur oberflächlich wahr genommen und falsch gemacht wird.

MfG

Thema:

Video Treiber bei Windows 10-Installation

Video Treiber bei Windows 10-Installation - Ähnliche Themen

• Windows 10 installiert Video Treiber, der nicht funktioniert - Mac Mini 2010

Windows 10 installiert Video Treiber, der nicht funktioniert - Mac Mini 2010: Hallo Windows 10 installiert immer wieder einen falschen Video Treiber auf meinem System. Ja, ich weiss ein altes, aber wäre dennoch toll wenn...
  • Asus Video Treiber

Asus Video Treiber: hallo, habe ausversehen asus video treiber gelöscht kann auch keine system wiederherstellung machen und der asus driver navigator ist totaler mist...
  • Mit VIA/S3G UniChrome Pro IGP Integrated kaum ein flüssiges YouTube Video abspielbar

Mit VIA/S3G UniChrome Pro IGP Integrated kaum ein flüssiges YouTube Video abspielbar: Hallo, Ich habe ein Hyrican M660S Notebook mit einer Mobile Intel Celeron M 410, 1466 MHz CPU und den VIA/S3G UniChrome Pro IGP Integrated Grafik...
  • logilink audio und video grabber usb 2.0 Treiber

logilink audio und video grabber usb 2.0 Treiber: Hallo, ich versuche meinen logilink audio und video grabber usb 2.0 unter Windows 8 zum laufen zu bringen. Beim anstecken an den USB Port...
  • USB 2.0 Video Capture Treiber

USB 2.0 Video Capture Treiber: Ich möchte Videofilme von VHS auf PC überspielen. Dazu habe ich den Logilink USB-AV-Adapter an den PC angesteckt.Die Treiber wurden installiert...