Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Diskutiere Video: So bauen Sie den besten PC selbst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das ist mir klar :blush
#22
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ich mach mich auch immer an den Heizkörper ran...
 
#26
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.961
Ort
FCNiederbayern
Alles klar. Kennt ihr eigentlich einen Fall wo das MoBo oder ähnliches defekt geworden sind wegen nicht entladen der eigenen Person.
 
#28
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
also ich habe mich noch nie geerdet bei solchen Arbeiten, (ausser bei nem neuen Prozessor vorsichtshalber am Heizkörperrohr geerdet, da ich ja Teppichboden habe) aber mir ist diesbezüglich noch nie etwas passoert.
Warum gehst du nicht an die Wasserleitung?
Oder ab ins Bad,ein paar Kacheln rausnehmen und an die Badewanne erden. ;)
Badewannen sind immer geerdet..meist..das Erdungskabel siehst ja sofort.
 
#30
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Mainboards gehen davon meist nicht kaputt :blush Speicherriegel sind da schon empfindlicher ;)

Aber auch da muss man ziemlich viel Pech haben, damit sowas passiert :D
 
#32
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Speicherriegel können sehr empfindlich sein.
 
#33
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Das stimmt. Meine alten SDRAMS hatten auch ständig Fehler...
 
#34
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Aber das ist ja bei den neuen glücklicherweise nicht mehr der Fall.

Gibt halt ein paar Regeln die wissenswert sind.
 
#36
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
-Bei einer vollen Bestückung des Boards kann es eher zu Problemen kommen
-Rams nicht mischen
-in die richtigen Slots einbauen, gilt bei Bestückung von zwei Slots
-bei OC, vorsichtig die Volt nach oben dosieren (0.1V Abstand)
-wenn ich noch was vergessen habe, bitte ich um Nachtrag! :-)
 
#38
the doctor

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
in diversen RAM- Installationsanleitungen steht, dass man keine Gewalt anwenden und auf die Lücke achten soll ;)
 
#39
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Was meint ihr zu dem RAM?
1000er OZC DDR2

Gutes Angebot oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.961
Ort
FCNiederbayern
So habe jetzt die ganze Zeit gebastelt aber ein Ende ist noch nicht in sicht. Muß erst noch meine 11 Lüfter Sinnvoll anschließen an die Lüftersteuerung und Strom vom Netzteil fehl auch noch bei einigen Komponenten. Aber das MoBo ist glaube ich super drinnen. Nur war ich mir beim Spacer der beim Retention Kit von Scythe dabei war nicht sicher, habe den nicht verbaut weil ich angst hatte das das MoBo bricht.
 
Thema:

Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Video: So bauen Sie den besten PC selbst - Ähnliche Themen

  • Video wiederherstellen (bei Speichervorgang verloren gegangen)

    Video wiederherstellen (bei Speichervorgang verloren gegangen): Hallo! Ich habe mit dem Windows Movie Maker (Version 2012) ein 1-stündiges Video zusammengeschnitten und versucht dieses dann als Film...
  • warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???

    warum wird dieser video datei typ nicht unterstützt ???: Warum wird dieser Video Datei Typ nicht unterstützt ???
  • meine Sony Video Camera DCR-TRV 80E wird auf Windows 10 64 bit mal kurz erkannt und dann bricht die Verbindung wieder ab.

    meine Sony Video Camera DCR-TRV 80E wird auf Windows 10 64 bit mal kurz erkannt und dann bricht die Verbindung wieder ab.: meine Sony Video Camera DCR-TRV 80E wird auf Windows 10 64 bit mal kurz erkannt un dann bricht die Verbindung ab. Meistens wird die Camera nicht...
  • Video

    Video: Ich möchte von einem Video Ein Bild erzeugen wie geht das.
  • Video abspielen

    Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
  • Ähnliche Themen

    Oben