Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Diskutiere Video: So bauen Sie den besten PC selbst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das ist mir klar :blush
P

Phraser

Ich mach mich auch immer an den Heizkörper ran...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Alles klar. Kennt ihr eigentlich einen Fall wo das MoBo oder ähnliches defekt geworden sind wegen nicht entladen der eigenen Person.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
also ich habe mich noch nie geerdet bei solchen Arbeiten, (ausser bei nem neuen Prozessor vorsichtshalber am Heizkörperrohr geerdet, da ich ja Teppichboden habe) aber mir ist diesbezüglich noch nie etwas passoert.
Warum gehst du nicht an die Wasserleitung?
Oder ab ins Bad,ein paar Kacheln rausnehmen und an die Badewanne erden. ;)
Badewannen sind immer geerdet..meist..das Erdungskabel siehst ja sofort.

B

buma

Mainboards gehen davon meist nicht kaputt :blush Speicherriegel sind da schon empfindlicher ;)

Aber auch da muss man ziemlich viel Pech haben, damit sowas passiert :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Speicherriegel können sehr empfindlich sein.

P

Phraser

Aber das ist ja bei den neuen glücklicherweise nicht mehr der Fall.

Gibt halt ein paar Regeln die wissenswert sind.

P

Phraser

-Bei einer vollen Bestückung des Boards kann es eher zu Problemen kommen
-Rams nicht mischen
-in die richtigen Slots einbauen, gilt bei Bestückung von zwei Slots
-bei OC, vorsichtig die Volt nach oben dosieren (0.1V Abstand)
-wenn ich noch was vergessen habe, bitte ich um Nachtrag! :-)

the doctor

the doctor

in diversen RAM- Installationsanleitungen steht, dass man keine Gewalt anwenden und auf die Lücke achten soll ;)

P

Phraser

Was meint ihr zu dem RAM?
1000er OZC DDR2

Gutes Angebot oder?

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

So habe jetzt die ganze Zeit gebastelt aber ein Ende ist noch nicht in sicht. Muß erst noch meine 11 Lüfter Sinnvoll anschließen an die Lüftersteuerung und Strom vom Netzteil fehl auch noch bei einigen Komponenten. Aber das MoBo ist glaube ich super drinnen. Nur war ich mir beim Spacer der beim Retention Kit von Scythe dabei war nicht sicher, habe den nicht verbaut weil ich angst hatte das das MoBo bricht.

Thema:

Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Video: So bauen Sie den besten PC selbst - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Video gekürzt -nun 3x so groß...

Video gekürzt -nun 3x so groß...: Hallo, habe ein Youtube Video (MPEG 4, 79,3 MB) mit dem windowseigenen Programm "Filme & TV" gekürzt bzw. geschnitten (um 45 sek) und nun ist das...
  • Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt

Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt: Wer unterwegs Filme und Serien über die App von Amazon schauen will, sollte unbedingt sein verfügbares Inklusivvolumen im Auge behalten. Je nach...
  • facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina

facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina: Hi, weiß jemand ob man jetzt endlich live-Videos mit facebook über ein Windows-mobilephone erstellen kann. Wenn ja, wie geht es? Gruß
  • Movie Maker Video läuft nicht

Movie Maker Video läuft nicht: Ich habe Videos eingefügt, die auch in Bild & Ton einwandfrei liefen. Es wurde einiges bearbeitet. Jetzt läuft aber weder Bild noch Ton bei...