Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Diskutiere Video: So bauen Sie den besten PC selbst im IT-News Forum im Bereich IT-News; Es gibt mehr PC-Angebote als man jemals prüfen kann. Haben Sie schon mal daran gedacht, selbst einen Rechner zusammenzubauen? Der CHIP Online...
the doctor

the doctor

Es gibt mehr PC-Angebote als man jemals prüfen kann.

Haben Sie schon mal daran gedacht, selbst einen Rechner zusammenzubauen?
Der CHIP Online Hardware-Experte Arnt Kugler zeigt Ihnen, wie es geht.

<-Videos

S

simmen

hm nich schlecht, aber vielleicht vorher erden bevor man damit arbeitet, als vorsichtsmaßnahme?^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Haben Sie schon mal daran gedacht, selbst einen Rechner zusammenzubauen?
Hehe,das mache ich schon seit Jahren so,der nächste wird bald fertig. ;)

jerrymaus

jerrymaus

Hehe,das mache ich schon seit Jahren so,der nächste wird bald fertig. ;)

:DDito, in meiner ganzen PC - Zeit habe ich mir nur einmal einen Rechner "von der Stange" gekauft! Das war ein 486 DX2 von Vobis, alle anderen habe ich selber gebaut, wenn man mal von meinem Attari und dem 286er absieht, die ich gebraucht gekauft hatte!

Mittlerweile baue ich so alle 2 -3 Jahre neues Board und Prozessor ein und ersetze die Komponenten, welche damit nicht mehr laufen!

Zur Zeit stört es mich aber, das die wenigsten Boards noch 2x IDE haben, soll ich jetzt die Hälfte meiner Hardware wegschmeißen!?

gruß

jerrymaus:sing

P

Phraser

Mein erster selbsgebauter PC steht demmnächst an!

B

BlueMonkey

Hab auch schon wieder ein neues Board liegen, wird demnächst wieder kräftig geschraubt. :D

Zitat von jerrymaus
Zur Zeit stört es mich aber, das die wenigsten Boards noch 2x IDE haben, soll ich jetzt die Hälfte meiner Hardware wegschmeißen!?
Stimmt das neue Board hat nur 1 IDE Anschluss. Habe aber noch ne IDE Controller Karte, im falle das mal der platz ausgeht. :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
die haben sich ja das einfachste gehäuse ausgesucht, was die montage betrifft. nicht jedes hat solche klemmen und schieber!

Selecta

Selecta

Auf jeden Fall besser als die GIGA Overclocking Videos^^

the doctor

the doctor

Er hat zwar einige Details ausgelassen, aber sonst sieht das ganz gut aus was er da fabriziert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mittlerweile baue ich so alle 2 -3 Jahre neues Board und Prozessor ein und ersetze die Komponenten, welche damit nicht mehr laufen!
Joo,ich mache das spätestens alle 4 Jahre,danach muß was neues her.
Ich brauche nur noch den Prozessor,dann fang ich an.Alles andere ist bereits gekauft. ;)

Dosenbomber

Dosenbomber

Hey Leute, auch wenn es jeder Dussel kann einen PC selber zusammenbauen - ich persönlich gehe lieber zu einen PC-Laden (meines Vertrauens) um die Ecke. Nicht weil ich nicht könnte, nein weil ich schätze es sehr das meine Teile ordnungsgemäß eingebaut, getestet bzw. automatisch noch ein Bios-Update gemacht wird und ich bekomme eine Garantie noch auf die Kiste. Und die Teile wenn ich dort bestelle sind sogar billiger als bei Alternate (zum Beispiel)... gut okay fürs zusammenbauen zahle ich dann natürlich ein 50iger, somit ist das ersparte natürlich wieder weg... aber was zählt ist die Garantie und habe ich wenn ich es selber mache natürlich nicht. Hinzukommt, das die Leutchen eben eine Beschäftigung haben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
okay fürs zusammenbauen zahle ich dann natürlich ein 50iger
50€ Teuer,echt jetzt! Spwas bieten andere Läden günstiger wenn du es nicht selbst machen willst.Zb. bei Atelko,das kostet nur ein paar Euros.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hätte mal eine Frage zur Erdung. Ich habe mir mal erzählen lassen das es bei den jetztigen Karten oder ähnlichem gar nicht mehr so wichtig ist sich ein solches Band um den Arm zu wickeln. Einfach vor dem Beginn mal mit dem Phasenprüfer an den Heizkörper und da entladen reicht locker aus. Die Teile sollten nicht mehr so empfindlich sein als früher mal. Was ist eure Erfahrung?

the doctor

the doctor

also ich habe mich noch nie geerdet bei solchen Arbeiten, (ausser bei nem neuen Prozessor vorsichtshalber am Heizkörperrohr geerdet, da ich ja Teppichboden habe) aber mir ist diesbezüglich noch nie etwas passoert.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@thedoctor:
Es geht auch nicht darum, dass dir etwas passieren könnte, sondern dass du durch statische Aufladung die einzubauende Hardware beschädigst. ;)

B

buma

Hätte mal eine Frage zur Erdung. Ich habe mir mal erzählen lassen das es bei den jetztigen Karten oder ähnlichem gar nicht mehr so wichtig ist sich ein solches Band um den Arm zu wickeln. Einfach vor dem Beginn mal mit dem Phasenprüfer an den Heizkörper und da entladen reicht locker aus. Die Teile sollten nicht mehr so empfindlich sein als früher mal. Was ist eure Erfahrung?
Erdung an Heizkörper reicht völlig aus :blush ;)

Thema:

Video: So bauen Sie den besten PC selbst

Video: So bauen Sie den besten PC selbst - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Video gekürzt -nun 3x so groß...

Video gekürzt -nun 3x so groß...: Hallo, habe ein Youtube Video (MPEG 4, 79,3 MB) mit dem windowseigenen Programm "Filme & TV" gekürzt bzw. geschnitten (um 45 sek) und nun ist das...
  • Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt

Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt: Wer unterwegs Filme und Serien über die App von Amazon schauen will, sollte unbedingt sein verfügbares Inklusivvolumen im Auge behalten. Je nach...
  • facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina

facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina: Hi, weiß jemand ob man jetzt endlich live-Videos mit facebook über ein Windows-mobilephone erstellen kann. Wenn ja, wie geht es? Gruß
  • Movie Maker Video läuft nicht

Movie Maker Video läuft nicht: Ich habe Videos eingefügt, die auch in Bild & Ton einwandfrei liefen. Es wurde einiges bearbeitet. Jetzt läuft aber weder Bild noch Ton bei...