Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Diskutiere Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
79.091
Hallo,


ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor.

Diese Datei lässt sich auch problemlos mit dem VLC-Player oder dem Windows Media Player abspielen.

Danach habe ich mit dem Windows Movie Maker die überflüssigen Teile weggeschnitten und einen Titel und Abspann hinzugefügt. Nach dem speichern erhalte ich eine Datei im mp4-Format, die sich im VLC-Player nicht mehr abspielen lässt.


Nun habe ich verschiedene Varianten probiert, z.B. nach dem digitalisieren die Datei erst mit einem anderen Programm in mp4 umgewandelt, die überflüssigen Teile mit einem anderen Programm geschnitten, noch einmal neu digitalisiert, Windows Movie Maker neu installiert. Bringt alles nichts. Nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker lässt sich die Datei nicht mehr abspielen.

Ich denke der Fehler liegt am Windows Movie Maker. Aber wo?

LG mawoas
 
Thema:

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen - Ähnliche Themen

  • Hilfe Fast fertiges video für einen Geburtstag lässt sich nach viel Arbeit nicht mehr Öffnen. Ich Ve

    Hilfe Fast fertiges video für einen Geburtstag lässt sich nach viel Arbeit nicht mehr Öffnen. Ich Ve: Hallo Zusammen, Ich habe ein Großes Problem, nächste woche steht ein 30ter geburtstag für den ich mit viel aufwand ein Video vorbereitet hab...
  • Windows Store (+Wheater app + skype video app..) lässt sich nicht öffnen

    Windows Store (+Wheater app + skype video app..) lässt sich nicht öffnen: Hi, mein Laptop wurde repariert und deshalb musste ich alles neu installieren. Seitdem bekomme ich viele apps wie zB den Store weder über die...
  • Windows 10 - Sperrbildschirm lässt sich innerhalb von 20 Sekunden umgehen - Video inside

    Windows 10 - Sperrbildschirm lässt sich innerhalb von 20 Sekunden umgehen - Video inside: Jedem Computer-Besitzer wird empfohlen, seine Daten durch Passwörter durch Fremdzugriff zu schützen. Die erste Hürde, um sich in ein...
  • Video-Datei lässt sich nicht entfernen

    Video-Datei lässt sich nicht entfernen: Windows 8.1 Ich möchte eine MPEG-2T.S-Video-Datei, 1,04 GB löschen. Im Papierkorb bleibt der Löschvorgang bei 60 % stehen. Wie kann ich diese...
  • Standardprogramm für Video lässt sich nicht ändern

    Standardprogramm für Video lässt sich nicht ändern: Hallo. Habe ein Problem bei der einstellung eines Standardprogammes für Videodateien (egal ob Avi,MP4 oder divx). Wenn ich in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben