Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Diskutiere Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor.

Diese Datei lässt sich auch problemlos mit dem VLC-Player oder dem Windows Media Player abspielen.

Danach habe ich mit dem Windows Movie Maker die überflüssigen Teile weggeschnitten und einen Titel und Abspann hinzugefügt. Nach dem speichern erhalte ich eine Datei im mp4-Format, die sich im VLC-Player nicht mehr abspielen lässt.


Nun habe ich verschiedene Varianten probiert, z.B. nach dem digitalisieren die Datei erst mit einem anderen Programm in mp4 umgewandelt, die überflüssigen Teile mit einem anderen Programm geschnitten, noch einmal neu digitalisiert, Windows Movie Maker neu installiert. Bringt alles nichts. Nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker lässt sich die Datei nicht mehr abspielen.

Ich denke der Fehler liegt am Windows Movie Maker. Aber wo?

LG mawoas
 
Thema:

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen - Ähnliche Themen

Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten: Mir ist gerade wohl das Kurioseste überhaupt bei Movie Maker passiert. Ich war mitten drin, ein ca. 28 Minuten langes Video zu schneiden. Als...
SOS Hilfe: Kein Ton im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem...
SOS Hilfe: Kein Ton im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem: Ich...
Probleme mit dem Ton nach Bearbeitung im Movie Maker: Hallo, ich weiß zwar, daß Microsoft Movie Maker nicht mehr unterstützt, trotzdem hätte ich eine Frage an die Experten zu folgendem Problem...
Kein Ton bei Wiedergabe bzw. Bearbeitung von MOV Dateien in Windows Player und Movie Maker: . Hallo an alle, wie bereits im Betreff sichtbar, kann ich unter meinem Windows 10 Betriebssystem (auf meinem PC) MOV Dateien im -Windows...
Oben