Video gekürzt -nun 3x so groß...

Diskutiere Video gekürzt -nun 3x so groß... im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; I5 geht auch;der I7 war gebraucht macht aber trotzdem Spaß....:satisfied EDIT: Vllt kannste die CPU tauschen und den I5 verkaufen;war hier auch...
Alfiator

Alfiator

On Air
I5 geht auch;der I7 war gebraucht macht aber trotzdem Spaß....:satisfied

EDIT: Vllt kannste die CPU tauschen und den I5 verkaufen;war hier auch so und nicht zu teuer.Die 2 Kerne mehr und deutlich größere Puffer merkt man deutlich....

Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Threadstarter
EDIT: Vllt kannste die CPU tauschen und den I5 verkaufen;war hier auch so und nicht zu teuer.Die 2 Kerne mehr und deutlich größere Puffer merkt man deutlich....
Würde ich (allein wegen des Video-Programms) nicht machen. Ich habe mit der Zeit die Erfahrung gemacht, dass Fertig-PC am besten funktionieren da alles abgestimmt. Sobald man versucht an der einen oder anderen Schraube zu drehen -kommen immer wieder Bluescreens, Freezer usw. Das ist es mir einfach nicht wert. Wenn ich mir schon anschaue welche Systemanforderungen Adobe Premiere Elements 2019 erwartet (i7, 8GB Ram) -dann sage ich mir: Ne, muss ich nicht haben. Da muss man sich ja alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen um überhaupt Adobe-Produkte nutzen zu können. Wo soll das noch enden?

Werde bei den kleineren Programmen bleiben -professionelle Ansprüche habe ich eh nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ne, muss ich nicht haben...
Haste schon mal ein Gerät mit I7 in der Hand gehabt?Ich denke eher nicht....
Ne, muss ich nicht haben. Da muss man sich ja alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen um überhaupt Adobe-Produkte nutzen zu können. Wo soll das noch enden?
Mit dem I7 der zweiten Generation hier komme ich noch viele Jahre hin weil das war lange Zeit Intel Topmodell.Adobe macht der noch nebenbei mit....

Blu

Blu

Threadstarter
Haste schon mal ein Gerät mit I7 in der Hand gehabt?Ich denke eher nicht....
Natürlich ist ein i7 schneller als ein i5 -aber wenn man von den ganzen Adobe-Produkte absieht kommen alle älteren Prozessoren mit dem Alltag zurecht. Mein bescheidener i5 hat es also auf das Win 10 Upgrade vom letzten Jahr noch geschafft, aber für mein Photoshop 2015 brauche ich sehr viel Geduld (Start braucht um die 90sek bis die Maus überhaupt reagiert) -das kann's aber nicht sein. Adobe-Produkte sind schlicht Ressourcen-Killer -da können nur Profi-Anwender & Hipster mithalten..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mein bescheidener i5 hat es also auf das Win 10 Upgrade vom letzten Jahr noch geschafft, aber für mein Photoshop 2015 brauche ich sehr viel Geduld (Start braucht um die 90sek bis die Maus überhaupt reagiert)
Dann ist aber was faul auch. Ein i5 fährt mit Win10 sehr gut. Natürlich sollte man auch 8 oder 16GB RAM haben und die 64bit Version nutzen, die ja nix kostet außer eine Neuinstallation falls man irrtümlich 32bit installiert hat von Win10.

Photoshop 2015 meinst du wahrscheinlich Photoshop Elements? Das sollte nicht länger brauchen als 10 Sekunden zum Starten auf einen i5 - bei mir ca 3-4 Sekunden.

Natürlich brauchen gute Programme auch Ressourcen.
Hobby = Mit maximalem Aufwand Geld und Zeit verbrauchen :D gggg

Mein i7 ist 3 Jahre alt und bei weitem nicht die letzte Generation. Fährt einfach toll und kostete kein Vermögen. Ich kaufe alle 4-5 Jahren ein gutes Gerät und mein "Altgerät" kommt mit gutem Preis zu einem Einsteiger-Menschen. Damit hab ich meist 30-35% des neuen Gerätes wieder bei mir.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Also auch hier lange "Render-Zeiten"...:mad

Es läuft wohl darauf hinaus, dass man 2 Programme nutzen sollte: 1 wie AVI Trimmer um ganz schnell Werbung oder unnötige Passagen raus zu schneiden und 1 wie Shotcut oder Adobe Elements um alles andere (aber sehr langsam) damit zu machen. So sehe ich das. Eine 2 in 1 Lösung (schnelles schneiden & und trotzdem noch was bearbeiten können) scheint es wohl nicht zu geben...:unsure
Was daran lang ist ..... keine Ahnung. Kann genügend andere Sachen nebenbei machen. Könnte auch 5 Minuten dauern, wäre es mir egal - les ich halt die Nachrichten daneben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ob CPU und/oder Datenträger voll ausgelastet sind......

Blu

Blu

Threadstarter
Ich sag's dir. Das war lediglich ein 2:30min Video und ich brauche dafür salopp gesagt 5min. Wieviel brauche ich dann um 3 Kamera-Filme zu kürzen um sie schnell auf USB zu speichern und gleich raus gehen...? Schnell ist für mich zack-zack und fertig. Das schafft bisher nur Avidemux und AVI Trimmer. ;)

Ob CPU und/oder Datenträger voll ausgelastet sind......
So. Jetzt bin ich am PC und so sieht die Festplatte aus wenn ich Photoshop starte -der Zeitpunkt ist nicht zu übersehen. Habe extra etwas gewartet bis ich den screen machte um zu zeigen, dass die Belastung anhält und mir jede Ressource raubt...

p.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ist wohl die HDD der Flaschenhals wobei mir das komisch vorkommt wenn die Platte so lange so stark ausgelastet ist (wäre die Frage was der Mike im Einsatz hat wenn das bei ihm so flott ist).Vllt doch Zeit für eine SSD,oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Es sei denn PS fordert dermaßen viel RAM an das Windows anfängt auszulagern :hm.Schau mal die RAM Auslastung an während des Starts bzw danach.Adobe empfiehlt 8 GB....

Blu

Blu

Threadstarter
Es sei denn PS fordert dermaßen viel RAM an das Windows anfängt auszulagern :hm.Schau mal die RAM Auslastung an während des Starts bzw danach.Adobe empfiehlt 8 GB....
Also der RAM wird gar nicht mal so sehr belastet -wie man das vermuten würde, obwohl ich nur 6 GB habe. Am Bild sieht man aber sehr schön, dass trotz Start von Photoshop der RAM konstant bleibt (der Sprung in der Garfik hat nichts mit dem Start von Photoshop zu tun, ab da wurde lediglich der bereits laufende Verbrauch dargestellt) während die Festplatte zur gleichen Zeit voll auf 100% geht.

p.jpg

Blu

Blu

Threadstarter
Ja. Habe keine sonst keine Probleme. Gut, Word könnte auch ein Tick schneller starten -ist aber wohl so bei Office...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wäre die Frage was der Mike im Einsatz hat wenn das bei ihm so flott ist).Vllt doch Zeit für eine SSD,oder?
ähm, ich gestehe, habe seit 2 Jahren nur mehr SSD in meinen Rechner.
Da ich gerne, viel und mit Begeisterung meine Fotos bearbeite und ich auch gerne schnell arbeite gönne ich mir den "Luxus" (ist aber nicht sooooooo teuer).
Was ich verwende sieht jeder in meinem Hardwareprofil in der Signatur oder auf WinBoard im Profil :up

Thema:

Video gekürzt -nun 3x so groß...

Video gekürzt -nun 3x so groß... - Ähnliche Themen

• Video Dash Cam

Video Dash Cam: Micro SD von Dash Cam mit FAT32 formatiert,ich kann Videos im Media Player nicht alle ansehen! Habe Window 7
  • Videobildschirm bei Aufnahme von Video wird nicht angezeigt

Videobildschirm bei Aufnahme von Video wird nicht angezeigt: Habe die Software Roxio Creator NXT 6 zum Import und Verarbeitung von Videoaufnahmen unter Win 10 installiert. Jedoch wird in der Import-Maske...
  • Video-Datei aus einer Microsoft PowerPoint Präsentation erstellen? So leicht kann man umwandeln!

Video-Datei aus einer Microsoft PowerPoint Präsentation erstellen? So leicht kann man umwandeln!: Da hat man eine wichtige geschäftliche oder doch eher lustige private PowerPoint Präsentation erstellt und will sie mit anderen teilen, aber nicht...
  • YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!

YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!: Ein YouTube Video in einer PowerPoint Präsentation? Warum nicht, denn je nach Situation kann ein Film zur Einführung oder für eine Erklärung...
  • Movie Maker - Video wird nicht mehr angezeigt

Movie Maker - Video wird nicht mehr angezeigt: Hallo! Ich habe ein englisches Video mit deutschen Untertiteln versehen und es auch als Projekt abgespeichert. Nun aber erscheinen nur noch die...