GELÖST Video erstellen

Diskutiere Video erstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo, Ich wollte eine Dvd mit nero erstellen. Aber das Video hat das Movie Maker Format. Jetzt müsste ich das irgendwie in ein mpeg. Format...
M

matthi121

hallo,
Ich wollte eine Dvd mit nero erstellen.
Aber das Video hat das Movie Maker Format.
Jetzt müsste ich das irgendwie in ein mpeg. Format convertieren.
Ich würd gern wissen ob es da für irgendein Freeware Programm gib?

Mfg matthi121:up

I

imaetz70

ich weiß jetzt zwar nicht welches dateiformat der movieMaker nutzt aber du solltest die umwandlung mit Super schaffen.

probier es ruhig aus, ist freeware..

C

Chase

ich weiß jetzt zwar nicht welches dateiformat der movieMaker nutzt aber du solltest die umwandlung mit Super schaffen.

probier es ruhig aus, ist freeware..
bezweifle ich mal :flenn
mswmm ist eine Projektdatei kein Videocontainer :cheesy
Einfachste Möglichkeit..mit Moviemaker öffnen -> Datei/Film auf Festplatten speichern -> im folgendem Assistenten ein vernünftiges Format wählen;)

Zuletzt bearbeitet:
M

matthi121

Also die Programme iMovie unw. sind ja Shareware :blink

I

imaetz70

bezweifle ich mal :flenn
mswmm ist eine Projektdatei kein Videocontainer :cheesy
Einfachste Möglichkeit..mit Moviemaker öffnen -> Datei/Film auf Festplatten speichern -> im folgendem Assistenten ein vernünftiger Format wählen;)
wusste nicht, was der moviemaker für ne dateiendung hat und da SUPER ansich alles verdrückt, hätte es ja klappen können.

hab eben selbst erst hier gelesen, dass es sich nur um einen projektname handelt und man bei "speichern unter" das format selbst wählen kann..

nutze dieses dinges eh nicht..

L

LauxAimoEwa

Die Datei ist nur eine Art Projektmappe. Darin sind die ganzen Abläufe im endgültigen Film abgelegt (Musik, Titel, Effekte, Bildnamen, Videonamen, Schnittmarken,usw...).
Die Datei müsste auch recht klein sein - also ist sie kein vollständiger Film.

Mach es so, wieChase gesagt hat - ist die einzige Möglichkeit...

Mit MovieMaker öffnen und als Film auf die Festplatte exportieren....

M

matthi121

Also ich soll das Projekt öffnen und auf der Festplatte als mpeg Format abspeichern? (ich hab nicht so viel ahnung davon,aber wenn ich das machen soll ,dass geht nicht.:hm)

L

LauxAimoEwa

Warum geht das nicht? Du musst den Film im MovieMaker "exportieren". Hab jetzt nicht die Menüstruktur vor mir, aber ich glaube im Menü "Datei" müsste es einen entsprechenden Punkt geben...

I

imaetz70

Also ich soll das Projekt öffnen und auf der Festplatte als mpeg Format abspeichern? (ich hab nicht so viel ahnung davon,aber wenn ich das machen soll ,dass geht nicht.:hm)
du wirst es auf festplatte speichern müssen, sonst wirst du es ja nicht anderweitig bearbeiten können..

der MovieMaker wird dir entsprechende varianten zur auswahl geben. ich tippe mal, du wirst es als .wmv datei speichern können und nicht als mpeg.. versuch es doch einfach mal. so lernst du das auch gleich..

sollte nur .wmv gehen, dann kannst du SUPER nutzen und es anschließend in dein gewünschtes format umwandeln..

DvD fordert eine umwandlung.. hier kannst du versuchen, das file dann mit nero vision einzubinden und DvD-kompatibel zu speichern (VIDEO_TS-ordner) und es dann via Nero als DvD brennen zu können..

der movie-maker brennt aber meiner meinung auch DvD's...

C

Chase

der movie-maker brennt aber meiner meinung auch DvD's...
ne ich glaub das ist der DVDMaker/Moviemaker 2
ich weiß jetzt nicht ober Mpeg2 angeboten wird (nutz das Teil nicht)
entweder WMV oder AVI (letztere hat nichts mit DivX,XviD zu tun und wird RIESIG)

Thema:

Video erstellen

Video erstellen - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Video: So erstellen Sie ein Dual-Boot System mit Windows 7

Video: So erstellen Sie ein Dual-Boot System mit Windows 7: In diesem vierminütigen Anleitungsvideo werden Sie Schritt für Schritt durch die Erstellung eines Dual-Boot-Systems geführt. Sie sehen, wie Sie...
  • Hintergrund für Video erstellen?

Hintergrund für Video erstellen?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie oder besser womit erstellt man sich am besten einen Hintergrund den man in ein Video einbinden kann wie...
  • Magix Video Deluxe 15 Plus - Clips Erstellen?

Magix Video Deluxe 15 Plus - Clips Erstellen?: Ist es Möglich mit dem Magix Video Deluxe 15 Plus Programm Videos in Clips zu Teilen und zwar Automatisch wie beim WIndows Movie Maker??
  • Video aus PPS erstellen

Video aus PPS erstellen: Hi, kann ich aus ner PPS Datei(nur Bilder und Text) ein Video erstellen, sodass bei dem Video jede Seite ein paar sec lang gezeigt wird?