GELÖST Video-DVD brennen extrem langsam

Diskutiere Video-DVD brennen extrem langsam im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, brenne das erste Mal einen kompletten DVD-Film (4,3GB) auf eine DVD mit CDBurnerXP. Die Geschwindigkeit wird mit 5540 KB/s angegeben (4x)...
M

marbi

Threadstarter
Hallo,

brenne das erste Mal einen kompletten DVD-Film (4,3GB) auf eine DVD mit CDBurnerXP.
Die Geschwindigkeit wird mit 5540 KB/s angegeben (4x), mein PC ist ein Athlon XP 2200, 1GB Ram, jetzt kommts,
Restdauer des Brennvorgangs wird mit 1635 Minuten angegeben und der Vorgang dauert jetzt schon über 2 Stunden,
woran kann das liegen, habe sonst bei kleineren Dateien nie diese Probleme gehabt.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die wiederbeschreibbare DVD schon zu oft benutzt wurde?

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Standort
Osnabrück
Hallo,

brenne das erste Mal einen kompletten DVD-Film (4,3GB) auf eine DVD mit CDBurnerXP.
Die Geschwindigkeit wird mit 5540 KB/s angegeben (4x), mein PC ist ein Athlon XP 2200, 1GB Ram, jetzt kommts,
Restdauer des Brennvorgangs wird mit 1635 Minuten angegeben und der Vorgang dauert jetzt schon über 2 Stunden,
woran kann das liegen, habe sonst bei kleineren Dateien nie diese Probleme gehabt.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die wiederbeschreibbare DVD schon zu oft benutzt wurde?
Ich würds auf keinen Fall ausschliesen. Villeicht ist die DVD auch einfach verkratzt. Dann ist das beschreiben noch schwerer. Und villeichtg kann dein DVD Brenner die Rohlinge auch nicht so gut erkennen. Gibt ja schonmal kompatiblitätsprobleme. Ansonsten probier halt mal ne andere Rohling, oder ein Anderes Brennprogramm. Aber wenn du ein Film zum Beispiel im avi oder wmv Format als Video DVD brennst, wird das erstmal umkompiliert auf MPEG Layer für DVD Video. Dann ist die Länge Normal

M

marbi

Threadstarter
Hi,

danke für die schnelle Antwort,

hab es mit einem anderen Programm geschafft, Dauer ist nur 13 Minuten,
also lags wohl an CDBurnerXP.

Thema:

Video-DVD brennen extrem langsam

Sucheingaben

cd burner xp sehr langsam

,

cdburner xp brennt langsam

,

burnova brennprogramm sehr langsam

Video-DVD brennen extrem langsam - Ähnliche Themen

• Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen

Video aus Windows MovieMaker auf eine DVD brennen: Wie kann ich ein Video das ich im Windows MovieMaker erstellt habe auf eine DVD brennen? Vielen Dank.
  • Video von der Festplatte auf DVD brennen

Video von der Festplatte auf DVD brennen: Hallo, Ich möchte Videos von der Festplatte auf DVD brennen. Wie funktioniert das, brauche ich dafür noch eine spezielle Software?
  • GELÖST mpeg 2 einstellungen zum Video-DVD brennen

GELÖST mpeg 2 einstellungen zum Video-DVD brennen: Hallo Alle zusammen, Hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin. Es geht um Videobearbeitung mit der Software Corel VideoStudioProX6 (engl...
  • VHS-Video´s auf DVD brennen

VHS-Video´s auf DVD brennen: Moin!!! Habe leider noch kein passenden Thread hier gefunden. Deswegen frage ich einfach mal nach und zwar: Habe noch ältere VHS-Aufnahmen in...
  • AVI Dateien als DVD Video Brennen

AVI Dateien als DVD Video Brennen: wie die überschrift schon sagt würde ich gerne aus zwei avi dateien eine video dvd toasten wollen,ich habs wie ich das immer mache mit nero...