Video Converter mit Untertitelunterstützung?

Diskutiere Video Converter mit Untertitelunterstützung? im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo, wusste nicht so recht wohin ich meine Frage stellen sollte, also hier: Ich habe mehrere Video Dateien im .mov Format, die alle Untertitel...
#1
E

Equinox111

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
22
Alter
31
Hallo,

wusste nicht so recht wohin ich meine Frage stellen sollte, also hier:
Ich habe mehrere Video Dateien im .mov Format, die alle Untertitel neben der Audiospur besitzen.
Diese Dateien möchte ich jetzt auf meinem MP3-Player (Creative Zen Vision M) packen, die umgewandelt werden müssen allerdings mit Untertiteln.
Ich habe Video Converter, die dann nur die Audio haben und die Untertitel nicht mit übernehmen.
Gibt es irgendwo, möglichst Free, Video Converter die so etwas unterstützen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Equinox
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wenn das wirkliche Untertitel sind (also nicht mit ins Bild encoded), dann sollte das mit guten Convertern möglich sein.
Allerdings ist das MOV-Format (sorry) echt total unbeliebt. Ich find im Moment keinen geeigneten Converter außer diesen der das Quicktime-Format vernünftig bearbeiten kann.

Solltest in Zukunft auf Quicktime verzichten und Formate nehmen, die jeder benutzt :wacko:
 
#3
E

Equinox111

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
22
Alter
31
@Mikek
Danke für den Link, das ist glaube das was ich brauche...
Allerdings ist es nicht ganz free. Vielleicht werde ich es mir kaufen müssen.
Wenn jemand noch alternativen hat, dann sind die Vorschläge gern willkommen.
Mir ist auch klar, dass es nicht die "Eierlegende-Wollmilchsau" gibt^^.

Was das .mov Format angeht, ja es ist wirklich ein "blödes" Ding, allerdings war es das einzige was ich downloaden konnte...
 
#5
E

Equinox111

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
22
Alter
31
Jo der Online Converter isn super teil, leider sind die Untertitel nicht drauf...
Ich weiß leider nicht ob diese Untertitel mit im Bild encoded sind wie es Mikek meint, wie findet man das heraus?
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
wie findet man das heraus?
Im DVD-Format sind die Untertitel ja eigens eingebunden, was bei NORMALEN Video-Formaten nicht der Fall ist. Ein Untertitel in einem MPG z.B. kriegt man NIE heraus weil alles zusammengehört.
Leider kenne ich mich mit MOV zuwenig aus (bin QT-Allergisch :) )
 
#7
E

Equinox111

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
22
Alter
31
Wisst ihr vielleicht, ob Magix Filme für unterwegs 2 mit mov umgehen kann?
Ich habe die Demo auf Vista getestet und dort stürzt es dauernd ab bzw. macht nicht das was es soll.
Ich will wissen, ob es nur die Demo so läuft oder ob Magix ungeeignet ist.

P.S.: Magix unterstützt Untertitel...
 
Thema:

Video Converter mit Untertitelunterstützung?

Video Converter mit Untertitelunterstützung? - Ähnliche Themen

  • Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer

    Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer: Malheure Da habe ich leider nicht aufgepaßt und Updates auf Firefox und dem Flash-Plugin zugelassen. Seitdem kann ist das kleine Fähnchen über...
  • Total Video Converter, den Player komplett abschalten

    Total Video Converter, den Player komplett abschalten: Ahoi liebe WinBoarder, es gibt ja diese „öffnen mit“ Funktion. Unter Eigenschaften richte ich mir bei Bedarf das gewünschte Programm ein. Jetzt...
  • UVC - Universal Video Converter und Downloader

    UVC - Universal Video Converter und Downloader: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute mein Projekt UVC - Universal Video Converter vorstellen. http://www.uvc-online.com/N2CMS/ UVC wandelt...
  • Freemake Video Converter - Freier HD Videoeditor

    Freemake Video Converter - Freier HD Videoeditor: Hallo Winboard User Ich möchte euch auf eine geniale Videoschnittsoftware aufmerksam machen. Den Freemake Video Converter Dieses Programm ist...
  • GELÖST Video Converter gesucht

    GELÖST Video Converter gesucht: Hallo, ich suche einen Video Converter, der iPod Movies erzeugt. Als Quelle dienen Files vom Typ flv und die anderen gängigen Formate , die man...
  • Ähnliche Themen

    Oben