Video bild flackert...

Diskutiere Video bild flackert... im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ich ich wollte eben ein video mir angucken und aufeinmal fängt es an zu flackern und das bei allen filmen habe bei hardware treiber meinen...
T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
Hi

ich ich wollte eben ein video mir angucken und aufeinmal fängt es an zu flackern und das bei allen filmen

habe bei hardware treiber meinen ATI Radeon 3650 grafikkarte ausgewählt und dort steht: Dieser treiber ist aktualisiert und in benutzung

doch leider weiß ich nicht mehr weiter ;(

doch wenn ich vollbild mache dann hört es auf zu flackern, doch sobald der Video player (VLC, Mplayer) den mauszeiger sieht fängt es sofort wieder an

L

LauxAimoEwa

Welches Linux nutzt Du denn? Sind alle Updates drauf?

M

ModellbahnerTT

Welche Treiber für die Grafikkarte verwendest du?

J

joeserin

hi

das Problem ist ganz einfach zu lösen, du schaltest entweder Compiz aus (mit http://forlong.blogage.de/entries/pages/Compiz-Switch kannst du bequem Compiz an und ausschalten), oder du stellst die Videoausgabe vom VLC/Mplayer auf X11 (verbraucht allerdings etwas mehr CPU-Leistung)

Damit sollte das Flackern beendet sein

Gruß Joe

G

Gnomeye

Gast
Hallo

Stelle mal die Videoausgabe von VLC auf X11 ein:

Du gehst auf Einstellungen > Einstellungen … > Video > Ausgabemodule - unten anklicken erweiterte Optionen. Oben erscheint Standard und Du wählst X11 aus. Sichern - Fertig!

Gruss

Thema:

Video bild flackert...

Sucheingaben

videos lumia flackern bild

,

video player flackert

,

video bild flackert

Video bild flackert... - Ähnliche Themen

• Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jenamd z.b. zu zeigen

Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jenamd z.b. zu zeigen: Hallo , Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jemand z.b. zu zeigen es sollte OHNE Anmeldung gehen und...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...

• Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU...