GELÖST Video aus der ARD Mediathek downloaden

Diskutiere Video aus der ARD Mediathek downloaden im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde gerne ein Video aus der ARD Mediathek downloaden, schaffe es aber trotz intensivster Bemühungen nicht. Ich habe alles versucht...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Hallo, ich würde gerne ein Video aus der ARD Mediathek downloaden, schaffe es aber trotz intensivster Bemühungen nicht. Ich habe alles versucht, mit "Stream Transport" und "Mediathek", wobei ich mit Stream Transport ohne Probleme von z.B. Youtube downloaden kann. Ich habe das Gefühl, die ARD hat irgendwas an ihrem Streaming geändert. Kann das sein? Irgendeinr Idee?
Viele Grüße, Zak.
 
S

Snohomish

Gast
Da wirst Du leider nichts machen können, außer auf ein Update zu warten. Das ist ganz normal, daß diese Tools wie Stream Transport oder andere nach einiger Zeit nicht mehr laufen. Von daher stimmt Dein Gefühl. Die Mediatheken werden von Zeit zu Zeit geändert. Das wird auch nicht groß angekündigt. Die Hersteller der Tools können also nur reagieren.

Einzige Alternative bleibt bis dahin, den Stream mittels eines Tools mitzuschneiden. Z.B. mit CamStudio.

Habe CamStudio lange nicht mehr benutzt. Es gibt da auch genug andere Alternativen.

@webspider: Deine Links führen zu der Lösung, die Zak McCraken schon versucht hat. (Stream Transport) ;)
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
tja das übliche problem mit der Brille:sing
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.253
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, ob mit Mediathek die Freeware Mediathek-View gemeint ist.
Wenn nicht, solltest du die mal testen.
Die Version ist erst ein paar Tage alt.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Danke Euch allen für die Mühe, ich dachte mir schon, dass es der ARD nicht gefällt, wenn so ein paar arme Würstchen ihre ach-so-copyrightgeschützen Beiträge einfach so runterladen. Wo kommen wir denn da hin? Zum Schluss müssen sie die Rundfunkgebühren noch erhöhen. Aber Spaß beiseite, seit HDMI und HD-Fernsehen überschlagen sich alle mit Anstrengungen, das Vervielfältigen zu erschweren, oder gleich ganz zu unterbinden. Mein Samsung- Fernseher kann per USB auf eine externe Festplatte aufnehmen, die Aufnahmen können aber nur an dem einen Fernseher angeschaut werden, am Fernseher meines Freundes ist Schluss. Auch editieren kann man die Aufnahmen nicht, sind mit eigenem Codec aufgezeichnet, den´s nirgendwo gibt. Toll, schöne neue Welt, da krieg ich richtig Sehnsucht nach den guten alten mpeg- Streams.
Ach ja, Mediathek- View geht auch nicht, da erscheinen zwar ganz viele Dateien, die, die ich suche, ist aber leider nicht dabei.
Viele Grüße, Zak
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Keine Ahnung, ob mit Mediathek die Freeware Mediathek-View gemeint ist. Wenn nicht, solltest du die mal testen. Die Version ist erst ein paar Tage alt.
Danke, Hups, für den Link! :up

Allerdings führt bei mir mit dem FF der untere Link für die PDF-Anleitung ins Leere (nur leeres Fenster, in der Adresszeile bleibt "about:blanc").
 
S

Snohomish

Gast
Danke, Hups, für den Link! :up

Allerdings führt bei mir mit dem FF der untere Link für die PDF-Anleitung ins Leere (nur leeres Fenster, in der Adresszeile bleibt "about:blanc").
Schalte mal im Firefox das Plug-in, daß Du zum Betrachten der PDF brauchst, aus.
Dann lädst Du sie direkt runter. Bei mir gab es keine Probleme.

Nachtrag: Ist eh nur eine minimale Kurzanleitung. Besser wäre, gleich die FAQ vom Hersteller herzunehmen.

@Zak: Wie ich sagte, da wirst Du immer wieder mal eine gewisse Zeit ein Programm haben, das zeitweise funktioniert. Und dann wieder nicht. Wenn es ganz dringend ist, bleibt dann nur ein Livemitschnitt.
 
S

Snohomish

Gast
Keine Ursache. ;)

Die sogenannte Kurzanleitung war ja eher ein kurzer Überblick.

Zum Programm: Ich meine, daß ich das vor ein paar Monaten schon einmal getestet habe. Da hatte ich wohl diesen Zeitraum erwischt, als es out of date war. Da ging nichts.

Glück auf! :D
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Recht einfach geht es auch mit dem Programm "Stream Transport" hier kopierst du Adresszeile der Webseite in der das Video eingebettet ist in die Adresszeile von Stream Transport und wenn das Video Startet wird unten im Fenster ein Link angezeigt, den gewünschten Link markieren und danach rechts auf Download klicken.

Funktioniert bei fast allen Webseiten mit Videos, nur wenn es Popup Fenster gibt scheitert man mit dem Programm.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Zum Browser-AddOn "DownloadHelper" gibt es seit kurzem noch eine Erweiterung, nämlich den "CamStudio Helper für den DownloadHelper (CSHelper 1.0)". Ist der installiert, dann sieht man neben dem bekannten Symbol des DownloadHelper daneben noch ein zusätzliches Symbol mit einem roten Punkt darauf. Klickt man bei einer entsprechenden Seite mit einem Videofenster darauf ("Aufnahme vom Bildschirm starten"), dann wird das erkannte Fenster markiert und das Video wird aufgenommen.

Habe eben mal einen (allerdings kurzen) Test gemacht und es klappt zumindest. Hat man ein entsprechendes Video-Konvertierungsprogramm installiert, kann die Aufnahme sogar in einem gewünschten Format abgespeichert werden. Diese Funktion hab' ich allerdings nicht getestet.
 
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
137
Jo, danke, Ihr habt mir alle sehr geholfen! Ich bin jetzt mit dem Programm "Mediathek-View" zum erwünschten Ergebnis gekommen und das ging auch noch sehr einfach. Mit dem "Cam-Studio" und dem entsprechenden Addon möchte ich auf alle Fälle weiter experimentieren, oft sehe ich etwas, das ich gerne aufnehmen würde. Ich danke Euch nochmal ganz herzlich und wünsche Euch, dass Ihr bei Bedarf auch so schnelle und kompetente Hilfe bekommt!
Viele Grüße, Euer Zak.
 
S

Snohomish

Gast
@Zak: Danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen, daß es - zumindest momentan - mit MediathekView geht. :up

@Ronny: Danke für den Tip mit dem CS Helper 1.0. Werde ich auch mal testen. :up
 
Thema:

Video aus der ARD Mediathek downloaden

Sucheingaben

mediathek download ard

,

ard mediathek download

,

mediathek download android speichern

,
ardmediathek
, filme aus der ard mediathek herunterladen android, StreamTransport Download, aus mediathek downloaden, ard mediathek filme downloaden, Wie kann man von der Mediathek aufnehmen, zdf mediathek video herunterladen, ardmediathek filme herunterladen, rnf mediathek video downloader, ard arte mediathek download, mediathek download android app, wie kann ich von der zdf mediathek aufnehmen, eingebettete Videos Mediathek herunterladen android, ard video download, ard app Video Download, arte mediathek download android, das erste mediathek download link, filme aus ard mediathek downloaden, ard mediathek downloaden android, www.ardmediathek, ard mediathek downloaden , mediathek downloaden

Video aus der ARD Mediathek downloaden - Ähnliche Themen

  • Video von Dashcam - Navi kann nicht geöffnet werden ( Datei VID )

    Video von Dashcam - Navi kann nicht geöffnet werden ( Datei VID ): Hallo, bin ein Nullgenie sprich Laie in folgenden Sachen. Habe eine neue Dashcam 7 " mit Navi bekommen. Schalte ich nur die Dashcam ein, dann kann...
  • Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

    Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, mit dem Video-Editor haben wir 2 Video Projekte angelegt, die nun nicht mehr geöffnet werden können. Folgende Nachricht öffnet sich...
  • Video beim Kopieren aufs Smartphone wird nicht konvertiert?

    Video beim Kopieren aufs Smartphone wird nicht konvertiert?: Ich habe 2 Computer. Windows 7 Ultimate und Windows 10 Pro. Schließe ich mein Samsung Galaxy J7 an den Windows 7 Rechner an und kopiere eine...
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

    Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiedergabe auf Gerät ---> Samsung TV) nur am ruckeln

    Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiedergabe auf Gerät ---> Samsung TV) nur am ruckeln: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Ähnliche Themen

    Oben