Video aus dem Internet speichern??

Diskutiere Video aus dem Internet speichern?? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Tagchen! Hab gerade im internet ein interesantes Video gefunden, dass ich gerne speichern möchte, habe schon versucht die URL des Videos im...
  • Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #1
A

Andy-1988

Threadstarter
Tagchen!

Hab gerade im internet ein interesantes Video gefunden, dass ich gerne speichern möchte, habe schon versucht die URL des Videos im Browser zu öffnen und es damit zu speichern. geht allerdings nicht da dieses irgendwie über eine .php seite aufgerufen wird. Kann mir vllt jemand sagne wie dieses Video trotzdem speichern kann??

hier ist der link von der seite mit dem video:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/einzeltest/artikel/09087/index.php?mode=film&rate=hi&video=/auto/videos/einzeltest/artikel/09087/

• Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Videos auf den Webseiten werden deshalb geschützt, weil es nicht erlaubt ist diese Videos zu speichern.

Alles was es im Internet gibt, darf man halt nicht selbst haben (auf der Platte) so einfach ist das.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, diese Sachen trotzdem für sich abzuspeichern, allerdings bewegt man sich dabei bereits halb im illegalen Bereich.

Bei den meisten Videos reicht ein Rechtsklick und das Auslesen der echten URL um an Downloadpfad zu kommen.
Mehr sag ich aber nicht - Noch dazu ist das die Seite eines TV-Senders - das Video ist also urheberrechtlich geschützt.

Mike

• Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #3
the doctor

the doctor

Da gibbet auch ein Plugin für den Firefox

• Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #4
A

Andy-1988

Threadstarter
The doctor, wie heißt na dieses plugin und weist du auch wo ich mir dieses runterladen kann?

• Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #5
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
benutz mal bitte die Board-suche, da gibs paar themen, wo auch der link zu diesem plugin für FF ist...

• Video aus dem Internet speichern?? Beitrag #7
BrandyJr

BrandyJr

Mit dem VideoDownloader bekommt man auch nur die .php-Datei.
Dort steht aber die Adresse zu dem Video drin und wenn man das mit dem hier kombiniert hat man das Video. :blush
(allerdings bei mir ohne Ton, warum auch immer)

Thema:

Video aus dem Internet speichern??

Video aus dem Internet speichern?? - Ähnliche Themen

Bild im Bild Modus für Firefox Browser Version 68 aktivieren - So schaltet man den PiP Modus frei: Wer wollte nicht schon immer mal ein Video im Browser ansehen aber trotzdem noch andere Sachen nebenbei machen können? Wäre da ein Bild im Bild...
Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber: Hallo zusammen, Seit paar Tagen habe ich den Win 10 Pro neu installiert. Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern! Im Bildschirm...
Amazon Prime Video für Kodi unter Windows installieren und korrektes Wiedergabeformat nutzen: So mancher nutzt seinen Windows PC ja mit Kodi auch als Media Center und will auch seinen Amazon Prime Video Account per Plugin verwenden. Das ist...
Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein fünf Tage altes Surface Book 2 (15", i7, 16GB Ram, 256GB Speicher). Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit den...
Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...
Oben