Video & Audio kabellos übertragen

Diskutiere Video & Audio kabellos übertragen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, ich überlege Video & Audio kabellos von meinem PC auf den Fernseher zu übertragen. Geräte gibts dabei in sämtlichen Preisklassen. Meine...
P

Pseiko

Threadstarter
Hallo,

ich überlege Video & Audio kabellos von meinem PC auf den Fernseher zu übertragen. Geräte gibts dabei in sämtlichen Preisklassen. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrung mit derartigen Geräten hat (besonders bei Übertragung in ein anderes Stockwerk / durch eine Decke). Für Kaufempfehlungen bin ich natürlich auch gerne offen, da ich mich bisher nur oberflächlich informiert habe.

Der Fernseher ist nicht gerade ein Wunderwerk der Technik, so dass ich mit einem gewissen Qualitätsverlust problemlos leben kann ;)

Edit: Ich sehe gerade ich bin im Software-Forum gelandet - falls sich wer berufen fühlt: einfach verschieben

M

mody

Vom PC zu TV weiss ich zwar nicht aber von Receiver zu TV habe ich benutzt.
Das problem war
1-Signal wurde immer wieder gestört (vorbei laufen z.B.)
2-Fernbedienung funktioniert nicht wie gewünscht, stört das Bild auch noch

Da bei mir fast keine Wände dazwischen waren (ca. 10 meter), kann ich nicht sagen ob Stockwerke was ausmachen oder nicht.

Ich benutze die Dinger nicht mehr, einfach zu viel Kabelsalat auch noch.Ich weiss allerdings auch nicht ob mittlerweile bessere Geräte zu finden sind.Ich empfehle dieser Weg also nicht.

P

Pseiko

Threadstarter
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Leider deckt sich das mit dem was ich in der Zwischenzeit recherchiert habe. Werde wohl von der Lösung Abstand nehmen.

Damit stellt sich mir die Frage nach Alternativen. Ein 10m TV-Out-Kabel durch die Decke wollte ich eher vermeiden (Mietwohnung). DVD-Player mit WLAN-Funktion sind recht kostspielig und lt. diversen Rezessionen auch nicht das Gelbe vom Ei.

M

mody

Nach meiner Meinung, ein HDD Player ist das beste.Allerdings kosten die nicht wenig+man muss sich lieber vorher informieren welche Marke/Model ordentlich arbeitet.
Ich wollte immer einen solchen Player kaufen aber mir fehlen Erfahrungen wie welches Gerät, Support (beim Bedarf Firmware), kompatibilität usw.
Ein PC ist im moment in diesem Gebiet unschlagbar, evtl. extra nur für Videos einen neuen zusammenstellen?Das wäre auch eine Möglichkeit und viel flexibeler als alle andere.

P

Pseiko

Threadstarter
Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Muss ja kein Highend-Gerät sein. Eine wirklich elegante Lösung gibts scheinbar leider nicht. Werde mal schauen wie ich das beste Verhältnis von Kosten / Ergebnis erziele.

Jetzt bin ich eh erstmal zwecks Umzug 2 Wochen ohne Inet.

P

Pseiko

Threadstarter
Vom Prinzip her kommen einige der Geräte in Frage. Das Problem ist eben: Die Produktbeschreibungen sprechen immer von fehlerlosen Wunderwerten der Technik, was leider nur bedingt praxisnah ist ;)

Deswegen ja der Thread

M

mody

Link geht nicht^^.

Das Problem ist aber nicht das Gerät, wie ich, auch der Threadstarter braucht eigene Erfahrungen von Winboard Usern.Geräte gibt es wie Sand im Meer ;)

Heutzutage sollte ein Gerät unbedint auch .MKV unterstützen und HDMI Anschluss haben denn, das ist die Zukunft.

weissnichalles

weissnichalles

Also ich habe bei mir seit 3 Jahren das Geraet von " D Link" DSM 520 im Netzwerk eingebunden(WLAN).
und bin sehr zufrieden damit, keine Stoerungen oder Unterbrechungen des Signals, auch wenn jemand rumlaeuft. Geraet ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Entfernung zum Router(1 Etage tiefer) Luftlinie 18 Meter, dazwischen noch 3 Regips Waende und die Decke.

Thema:

Video & Audio kabellos übertragen

Video & Audio kabellos übertragen - Ähnliche Themen

• Audio und Video in "halber Geschwindigkeit"

Audio und Video in "halber Geschwindigkeit": Hallo zusammen, bin seit gestern auf Windows 8, das Problem: Egal ob ich auf Youtube Videos ansehe oder mit VLC, egal ob ich mit Winamp oder...
  • Filme, Videos, Einstellung: Audio, Video und Gamecontroller

Filme, Videos, Einstellung: Audio, Video und Gamecontroller: Guten Tag liebe Community, ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich finde mit eurer Hilfe wonach ich suche, sorry schon vorab falls die...
  • Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System: Hallo, seitdem ich das Windows 10 Anniversary Update installiert habe knackt der ton und audio/video Streams desynchronisieren sich mit einer...
  • Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei

Abspielen einer Video- bzw. Audio Datei: Ich habe eine CD /DVD mit Trainingsanleitung zur Schmerztherapie. Wenn ich diese abspielen möchte, kommt folgender Hinweis: Windows Media Player...
  • Audio und Video kabellos übertragen

Audio und Video kabellos übertragen: Hallo, ich möchte von meine Kamera Bild und Ton kabellos übertragen um das dann auf dem Rechner aufnehmen zu lassen, statt auf der Kamera. Gibt...