VIA stellt Verschlüsselungsmodul für Windows vor

Diskutiere VIA stellt Verschlüsselungsmodul für Windows vor im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit dem Padlock-RSA-Modul hat VIA heute ein Software-Modul vorgestellt, das die Hardware-basierte (in C7-CPUs integrierte) Padlock Security Engine...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mit dem Padlock-RSA-Modul hat VIA heute ein Software-Modul vorgestellt, das die Hardware-basierte (in C7-CPUs integrierte) Padlock Security Engine nutzt.

VIA Technologies hat heute das so genannte Padlock-RSA-Modul präsentiert. Das Software-Modul nutzt die VIA Padlock Security Engine, die in VIA-Prozessoren der C7-Familie integriert ist, um Verschlüsselungs-Vorgänge zu beschleunigen. Das Unternehmen verspricht dabei eine Beschleunigung um 275 Prozent ohne Programm-Modifizierung.

VIA konzipierte das Modul mit dem Ziel, die Sicherheit von Internet- und Netzwerk-Anwendungen wie etwa Online-Banking und E-Commerce zu erhöhen. Durch die beschleunigte Abwicklung der Authentifizierung können Benutzer längere Schlüssel nutzen und in der Folge haben es Cracker schwieriger, hier einen Hebel anzusetzen.

Genutzt werden kann das Padlock-RSA-Modul von Microsoft-Applikationen, die RSA als Standard Cryptographic Service Provider einsetzen, so VIA. Weitere Informationen zum Padlock-RSA-Modul von VIA finden Sie auf dieser Seite .

Richard Brown, Vice President of Corporate Marketing bei VIA Technologies, kommentierte die Vorstellung des Moduls: "Das VIA PadLock-RSA-Modul ist eine willkommene Ergänzung des umfassenden Pakets von Security Software, das die Leistungsfähigkeit und kryptographische Wirksamkeit der VIA PadLock Security Engine nutzt."

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

VIA stellt Verschlüsselungsmodul für Windows vor

VIA stellt Verschlüsselungsmodul für Windows vor - Ähnliche Themen

• Spracheinstellungen via Registry ändern?

Spracheinstellungen via Registry ändern?: Hallo! Aufgrund von diversen Softwaretests muß ich öfters die Spracheinstellungen von Windows ändern. Deshalb würde ich das gern über die...
  • Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
  • Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver

Kein Sound via Bluetooth mit AV-Receiver: Ich kann unter Windows (Windows 10 64-Bit) kein Sound via Bluetooth über meinen AV-Receiver (Denon AVR-1100W) wiedergeben. Der Receiver kann zwar...
  • VIA stellt Mini-PC mit ARM-CPU und Android vor

VIA stellt Mini-PC mit ARM-CPU und Android vor: Mit ungewöhnlichen Lösungen versucht VIA seit geraumer Zeit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dieses mal stellt man dafür einen Mini-Computer...
  • VIA stellt Chipsatzfertigung für AMD und Intel ein

VIA stellt Chipsatzfertigung für AMD und Intel ein: Wie das britische Computermagazin Custom-PC berichtet, wird VIA Technologies die Entwicklung und Fertigung von Chipsätzen für Prozessoren von AMD...