VIA Sount Karte mit Knacken und Rauschen sei Win8

Diskutiere VIA Sount Karte mit Knacken und Rauschen sei Win8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe mit großer Euphorie Win8 auf meinen Arbeitsmulie gezogen und alles läuft ... bis auf den Sound auf meiner AS Rock H61M-VS. Ist ein...
O

OliverHH

Gast
Hallo,

habe mit großer Euphorie Win8 auf meinen Arbeitsmulie gezogen und alles läuft ... bis auf den Sound auf meiner
AS Rock H61M-VS.

Ist ein Via Chipsatz soll eine 8600 oder 9400 kompatibler sein ... Mehr weiß sich nicht ...
Hat jemand ne Idee? der Win 7'er will nicht ... der 9400a ist zwar besser als vorher aber imer noch Störungen.

I

isko

Also ich hab dich nicht ganz verstanden, wird die Soundkarte denn überhaupt von Windows 8 unterstützt?

Das kannst du z.B. hier nachschauen:
Windows 8 Consumer Preview Compatibility Center: Find Updates, Drivers, & Downloads

Dort gibt es eine sehr große Datenbank, wo aufgelistet ist, welche Hardware unterstüzt wird und welche nicht.

Wenn deine Soundkarte also nicht unterstüzt wird, dann kannst du auch nichts daran ändern.

Müsstest halt dann darauf hoffen, dass dein Chipsatz Hersteller einen angepassten Treiber heraus bringt, welcher unter Windows 8 lauffähig ist.

Thema:

VIA Sount Karte mit Knacken und Rauschen sei Win8

VIA Sount Karte mit Knacken und Rauschen sei Win8 - Ähnliche Themen

• Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Musikwiedergabe via Bluetooth

Musikwiedergabe via Bluetooth: Nach dem letzten Update ( Windows 10) welches ich am 6.9 durchgeführt habe werden Audiodateien- egal ob gespeichert oder via Youtube- per...